Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 8081
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 911.232 205
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 127/057 690
Messgeräte : Multimeter
Folgendes Fehlerbild hatte ich:
GS einschalten, keine Anzeige, keine Geräusche, Haussicherung geflogen.
--> Haussicherung eingeschaltet, GS eingeschaltet, keine Anzeige, kein Geräusch. Vermutung, interne Sicherung.
--> Obere Frontblende abgeschraubt, Eingabemodul EE145 abgeschraubt, Sicherung gemessen, defekt, ausgetauscht.
Nach dem Einschalten: Alle linken Programmanzeigeelemente blinken, LED-Anzeige mit Fehlercode Cd, rechten Anzeigeelemente "Spülen, Klarspülen und Ende" leuchten, Irgendeine Pumpe macht zumindest Geräusche.
--> GS zerlegt: Wasser- oder Seitentasche hinter der linken Verkleidung stand Wasser drin, Schläuche demontiert, Tasche entfernt und Wasser ablaufen lassen. Keinerlei Verstopfungen, wieder eingebaut und Schläuche angeschlossen.
Schwimmer überprüft, ob Schalter betätigt wird, ist aber alles i.O. und kein Wasser in der Wanne. Tip eines/r User/in war noch das Ventil der Luftabsaugung, habe es zerlegt, kein mechanischer defekt erkennbar aber an 220V konnte ich das Ding auch nicht anschließen, da kein Kabel verfügbar.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende und kenne mich auch eher mit Fernseher, Video und sonstigem Kram aus als mit Geschirrspülern.
Kann mir jemand weiterhelfen???
Gruß
Martin