AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko Favorit 577

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:07:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 577

    







BID = 455979

cybervoyager

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Plettenberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 577
S - Nummer : Typenschild nicht gefunden
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

als erstes hatte ich das Problem einer gefüllten Bodenwanne. Habe ich dann geleert und Maschine lief wieder an und füllte, schaltete dann aber wieder um auf Pumpen. Nach mehreren Versuchen kam ich dahinter, dass die Wasserzufuhr zu spät abriegelt. Aus einem Überlauf - integriert in die weiße Einheit unten links hinter der Wanne - lief Wasser aus.
Gibt's einen Wasserstop-Sensor und wo sitzt der ?

Gruß

Cybervoyager

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456084

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

 

  

Hallo Cybervoyager,

Riffelschlauch reinigen (auch mal dazu Forumsuche verwenden)
Dazu Maschine vorziehen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), linke Seitenwand öffnen und den dickeren Schlauch, der unten von der "Wassertasche" ins Maschineninnere geht ausbauen und gründlich reinigen (entfetten)


Gruß flumer
__________________________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 sowie BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456090

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo.

Die E-Nr. vom Gerät fehlt.

Da es sich bei dieser Maschine um ein älteres Modell handelt, kommt der Riffelschlauch nicht in Frage.

Das Druckgefäß muß erneuert werden.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456341

cybervoyager

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Plettenberg

Hallo, ist das druckgefäss das komplette Teil auf der linken Seite? oder könnte es auch sein dass der Druck- oder Unterdrucksensor hinter dem Blech an der Unterseite, der mit einem Gummischlauch mit der Einheit auf der linken Seite verbunden ist, dafür ursächlich verantwortlich ist? kommt mir so vor, als ob er den Pegel des Wasserstandes messen könnte. Da scheint mir auch eine Kunststoffschraube zu fehlen - Beschreibung: Ziemlich mittig ist eine blaue, mit Kreuzschlitz verstellbare Schraube, rechtsdirekt daneben gar nichts ( Innengewinde aber leer), rechts unten eine weiße nSchraube für SchlitzSchraubendreher

_________________
Gruß

Cybervoyager

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337710   Heute : 2777    Gestern : 6767    Online : 378        23.5.2024    16:07
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,016539812088