AEG Geschirrspüler Spülmaschine Öko_Favorit 567 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler AEG Öko_Favorit 567 |
|
|
|
|
BID = 130515
surfdude Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Favorit 567
S - Nummer : E-Nr. 606.279.029
FD - Nummer : F-Nr. 028.633.555
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Nach Ende des Programms bleibt grundsätzlich klares Restwasser im Spülraum. Gerade soviel, daß der innenliegende Heizstab noch bedeckt wird. Das Spül-Ergebnis an sich ist okay, jedoch scheint der letzte Programmpunkt zum Abpumpen des letzten Wassers zu fehlen.
Wenn ich manuell den Styropor-Schwimmerschalter in der Bodenwanne betätige, wird das Restwasser auch ordentlich aus der Maschine abgepumpt.
So wie es aussieht, ist der Schwimmerschalter ein Umschalter, d.h. in Ruhestellung müßte das Signal für die Ansteuerung der Pumpe über den dann geschlossen Ruhekontakt des Schwimmerschalters von woanders herkommen.
Leider habe ich keinen Stromlaufplan, daher ist die Fehlersuche entsprechend schwierig.
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
Surfdude |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 130752
röhre Inventar
|
|
Drehe den Programm -Knebel einmal zu dem Punkt Trocknen.
Dann dehe ihn Schritt für Schritt weiter.
Läuft die Pumpe in einem der Schritte?
röhre
BID = 130830
Wedehue Gerade angekommen
|
Kann das sein das die Spülmaschine eine weile das wasser drinnen lässt und es nach sa 10 Minuten rauspumpt,
hatte schon solche Geräte!
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 130851
röhre Inventar
|
Ist bei der alten Masch. nicht.
Sie zieht immer ein bischen Wasser, braucht sie zum trocknen.
Trockene Luft heizt sich bekanntlich nicht auf.
Pumpt aber am Ende das Wasser komplett ab.
röhre
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391865 Heute : 6603 Gestern : 6874 Online : 758 24.11.2024 20:35 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0169148445129
|