AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko Favorit 4270i

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:28:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4270i

Fehler gefunden    







BID = 388977

Sascha-RD

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: kiel
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 4270i
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo erst mal !!!

Seit kurzem macht unser ca. 6 Jahre alter AEG 4270i Geschirrspüler Probleme.
Die Reinigung war absolut schlecht und wir fanden einen nicht aufgelösten Tabs im Innenraum des Geräts.
Haben dann noch mal 2-3 neue Reinigungsprogramme gestartet bis und endlich auffiel das der Spüler gar nicht mehr heiss wurde !!
Nun habe ich gerade noch mal das Programm auf 65 Grad laufen lassen und zu verschiedenen Zeiten das Gerät geöffnet und siehe da es war immer kalt im Innenraum

Wasser läuft ein und wird auch abgepumpt nur er heizt halt nicht mehr !!

Ist da evtl. noch was zu reparieren ?
Habe gehört das ein neuer Heizstab komplett so um die 200€ incl. Einbau kosten würde und das es sich bei einer defekten Elektronik gar nicht mehr rechnet!!??

Der Spüler läuft aber alle Programmschritte durch, ohne zu blinken, oder sonst wie einen Fehler anzuzeigen ??

Ich wäre über jeden Tip dankbar.

Tschüß, Sascha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389189

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Sascha
Willkommen im Forum
Erzeugnisdaten durchgeben.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389271

Sascha-RD

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: kiel

Hallo.

Folgende Daten habe ich in der Gerätetür gefunden !!

AEG Favorit 4270i - W
Typ 45 PTG 04
111 51 49. LP

PNC 911 234 339 01

S-No 945 73894

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte

Ich habe inzwischen den Eimertest gemacht(i.O.)

Wie messe ich denn den Heizstab durch ?? Werte ?

Wie schon geschrieben: Reinigungswirkung schlecht, Gerät heizt bei keinem Programmschritt, spült also mit kaltem Wasser.
Für mich hört sich der Rest i.O. an, also Wasser läuft ein, wird abgepumpt usw.
Auf dem Anzeigedisplay blinkt nichts und das Programm läuft laut Anzeige normal durch

Alle mir bekannten Filter sind natürlich sauber !!
Gibt es noch eine versteckte Sicherung oder so ??

Tschüß, Sascha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389504

Sascha-RD

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: kiel

Hallo, leider hat sich noch nichts neues ergeben.
Die Gerätedaten habe ich inzwischen mitgeteilt und es wäre nach wie vor prima einen guten Ratschlag zu bekommen, denn der Spüler hat mal 1200 DM gekostet und ein neuer würde mich heute auch noch mind. 500€ kosten und da sieht es kurz vor Weihnachten nicht so doll mit aus

Vorm Wochenende komme ich leider auch nicht dazu mich weiter zu kümmern, bzw. am Gerät zu schrauben.

Also, jeder Tip wäre super!

Tschüß, Sascha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389948

Sascha-RD

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: kiel

Hallo, ich bin es leider noch mal. Keine Ahnung ob es an mir liegt und ich hier im Forum etwas falsch mache, oder ob mein Geschirrspüler so einen exotischen Fehler hat,dass niemand einen Rat hat, aber ich habe doch noch mal eine Frage.

Ein netter Nachbar, welcher aus der Branche kommt, aber schon eine Zeit in Rente ist meinte das es keinen Spüler gäbe den er nicht wieder hin bekommen hat und würde sich meine Maschine angucken.
Er fragte jedoch nach einem Schaltplan für den AEG 4270i !!??

Bekomme ich so etwas irgendwo auf die Schnelle ??

In meiner Bedienungsanleitung ist so etwas nämlich nicht enthalten
Kann es sein das so ein Plan irgendwo im Gerät klebt ??

Ach ja, er meinte der Fehler wird in Richting Tempfühler, Thermostat liegen, ein defekter Heizstab ist ihm noch nicht unter gekommen, schon gar nicht nach nur ca. 6 Jahren.

Hoffentlich hat er Recht

Tschüß, Sascha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389993

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Gib mir Deine E-Mail Adresse, dann schick ich Dir etwas zu. Da im Moment viel zu tun ist, kann es im Forum auch mal dauern. Also nicht ungeduldig werden

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391839

Sascha-RD

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: kiel

Hallo und vielen Dank an alle Beteiligten

Mein doch achso defekter Geschirrspüler ist wieder eingebaut und läuft wie Neu

Es war tatsächlich nur der in diesem Gerät schon verbaute Durchlauferhitzer defekt.
Ich habe einen Neuen für knappe 50€ verbaut, was ohne Probleme und in ca. 10 min möglich war und alles ist wieder in Ordnung !!

Schade finde ich allerdings wie ich von den Fachbetrieben bei mir vor Ort beraten wurde

Ich hatte ja zum Glück nur mit 2 Betrieben Kontakt, aber von mind. 200€ bis lohnt sich nicht mehr und da kann man die Heizung nicht ausbauen war alles dabei. Auch wurde mir gesagt das mein Gerät ja schon extrem lange gehalten hätte weil die Öko Geräte meist schon nach 3-4 Jahren kaputt sind wenn man mit Reinigertabs spült

Na, egal, alles wieder O.K. und das für 50€ !! Toll und danke noch mal an alle Beteiligten, nun kann Weihnachten kommen

Tschüß, Sascha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391958

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo Sascha, schön das Dein Gerät wieder spült. Bitte schliesse Deinen Beitrag mit "Fehler gefunden" ab. Grüße vom Team hier und eine frohe Weihnachtszeit.
Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091630   Heute : 54    Gestern : 6057    Online : 584        29.9.2024    0:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0475149154663