Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Favorit 4231 i-W
S - Nummer : 028 156 89
FD - Nummer : 911 234 415 02
Typenschild Zeile 1 : Favorit 4231 i- W
Typenschild Zeile 2 : 45_1PAA04
Typenschild Zeile 3 : 11155 90 LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Zum Glück ist mir der Fehler beim abstellen der Packung sofort aufgefallen. Ich habe dann mit einem Nassauger das Fach leer gesaugt. Danach füllte ich das "richtige" Salz ein.
Die Maschine lief danach problemlos weiter.
Nun aber ist es so dass das Salz fach seit Wochen den gleichen Füllstand anzeigt, sprich ich musste schon ewig kein Salz mehr nachfüllen.
Ich habe schon 2 mal versucht mit einem Kochlöffelstil etwas darin herum zu rühren, weil ich dachte es hat sich nur verklumpt

. Vor einigen Tagen habe ich noch mal versucht Salz nachzufüllen, weil ich hoffte das alte rutscht dann nach (peinlich).
Nun hat mein Mann die Maschine gerade aus der Einbauküche ausgebaut und sie aufgeschraubt. Das Wasser läuft in die Maschine ein, die Maschine wird warm, aber das Wasser das sich im Salzbehälter befindet fühlt sich kalt an.
Hat das Problem nun im nachhinein doch mit meiner dummen Verwechslung zu tun, oder kann es an etwas anderem liegen?
Im Grunde könnte man ja froh sein wenn man nicht ständig ans Salznachfüllen denken muss, aber ich denke auf Dauer ist das fürs Gerät nicht gesund.
Kann ich die Maschine trotzdem noch laufen lassen? Ich hoffe schon, denn wir sind eine 6-köpfige Familie und da fällt ganz schön Geschirr an
Mein Mann ist sehr geschickt was Reparaturen betrifft, er hat vor 3 Monaten schon die Umwälzpumpe gewechselt.
Ist es möglich die Reparatur selbst auszuführen,oder ist die Maschine ein

Fall?
Ich freue mich über hilfreiche Antworten und bedanke mich schon im Voraus für Eure Mühe
Liebe Grüße
SigiW