AEG Geschirrspüler Spülmaschine Öko Favorit 40860i Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 40860i |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 469205
Uli-qay Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 40860i
S - Nummer : 14920794
FD - Nummer : PNC 911 234 603 01
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
bei meinem Geschirrspüler fehlt ständig Klarspüler. Er scheint beim schließen der Tür einfach auszulaufen. Ich habe das Spülmittelfach ausgebaut und vermute ein Undichtigkeit in dem verschweißten Gehäuse. Außerdem schließt das Tabs-Fach nicht mehr richtig mechanisch. Die Nase der Klappe ist abgenutzt.
Kann ich so ein Ersatzteil hier bei Dir bekommen und was kostet es?
Nette Grüsse
Uli
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 469538
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Uli,
von meiner Seite kann ich Dir eine "Explo" der Dosiereinrichtung-Waschmittel einstellen.
Wie ich sehen konnte ist die "118" bei AEG nicht mehr lieferbar.
Vielleicht kann Dir ein Kollege noch weiterhelfen.
Gruß Jürgen
BID = 469540
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Na klar!
Teil ist geändert.Neue Ersatzteilnummer bei AEG 4071358131.
Tommi
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Tommi,
danke für die Hilfe!
Gruß Jürgen
BID = 469596
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Gern geschehen.Habe heute wieder seit langem mal ein bisschen Zeit im Forum zu stöbern.
Tommi
|
Danke für die Hinweise , Jürgen und Tommi.
Ich habe das Teil 007C lose im Deckel gefunden und werde mal versuchen es wieder an Ort und Stelle zu bringen. Evtl. reicht das ja schon aus.
Kann man die Dosiereinrichtung auseinander nehmen?
Anscheint sind die Teile (grau innen mit den Klappen zum Füllen/ schwarz im Zwischenraum des Deckels mit dem Füllbehälter) mit einander verschweißt.
Gruß
Uli
BID = 470013
Ewald4040 Urgestein
|
Das besagte Teil ist ein Readrelais und für den Füllstand des Klarspülers verantwortlich (Anzeige) Die Kombi kannst Du nicht auseinander nehmen, bringt nichts. Ich schick Dir noch eine Mail.
BID = 471943
|
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfen, habe Ersatzteil bei AEG bestellt.
Dieser Thread kann geschlossen werden
Gruss
Uli
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431486 Heute : 5449 Gestern : 5094 Online : 406 30.11.2024 21:59 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0256490707397
|