AEG SpüMa Öko Favorit 4050

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:39:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa AEG Öko Favorit 4050

    







BID = 42764

Marcus V.

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 405
______________________

Hallo zusammen,

meine SpüMa nimmt sich kräftig Wasser, dreht auch schön aber pumpt irgendwie nix ab.

Kann mir einer helfen ?

Seitenwand ist bereits ab und ich kann auf Ihr edelsten Teile sehen ;-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42832

Bluebunny

Stammposter



Beiträge: 204

 

  

Läuft die Ablaufpumpe denn? Sollte man eigentlich hören wenn man ein Programm neu startet, ist das erste was eingeschaltet wird, noch vor dem Wassereinlauf. Wenn nichts zu hören ist würde ich mal schauen ob die Pumpe durch Fremdkörper blockiert ist.

Bluebunny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42839

Marcus V.

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Also ein dröhnen kommt zumindest aus Richtung Pumpe.
Ich denke mal ja, Sie will ...

aber es tut irgendwie nix.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42852

Bluebunny

Stammposter



Beiträge: 204

Dann würde ich als erstes kontrollieren ob was verstopft ist. Am einfachsten fängst du mit dem Schlauchanschluß am Abfluß an. Wenn dort nichts zu finden ist gehst du weiter in Richtung Pumpe.

Bluebunny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42912

Marcus V.

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Verstopft scheint nichts zu sein, bin der Leitung bis zur Pumpe nachgelaufen (wenn das die Pumpe war ...)
Die Maschine ist eigentlich erst 1/2 Jahr alt, hat aber 2 Jahre im Keller gestanden.

Wasser wird auch beim Spülen im Kreis gepumpt, da kann man sehen das die Pumpe dreht.

Nur irgendwie abpumpen will das Teil nicht ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43216

Bluebunny

Stammposter



Beiträge: 204


Zitat :
Marcus V. hat am 13 Dez 2003 14:00 geschrieben :


Wasser wird auch beim Spülen im Kreis gepumpt, da kann man sehen das die Pumpe dreht.


Das was du da siehst ist die Umwälzpumpe, die hat mit dem Abpumpen nichts zu tun. Die Ablaufpumpe ist kleiner und sitzt vorne rechts bei deinem Spüler. Wenn die schon mal in Betrieb war und dann 2 Jahre rumgestanden hat kann es schon mal sein das sie einfach fest sitzt.

Bluebunny

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690951   Heute : 6849    Gestern : 12674    Online : 496        29.3.2024    13:39
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0282120704651