AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 8ß081 IW

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:41:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 8ß081 IW

Fehler gefunden    







BID = 72754

salesguy

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bonn
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 8ß081 IW
FD - Nummer : E-Nr 911.234.269
Typenschild Zeile 1 : F-Nr 117/050115
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich bin Newbie in diesm Forum, drum verzeiht mir vorab "dumme" Fragen-

Habe die AEG Favorit 8081 IW sensorlogic seit Jan 99 und lief auch problemlos. Heute hat sie, obwohl nicht !!!eingeschaltet, d.h. nur in der 220V Steckdose und am Wasseranschluß, angefangen laut zu brummen, bzw. Geräusche von sich zu geben. Nachdem ich die Sicherung für die Maschine getrennt hatte verstummte das Brummen, nach Einschalten war das Brummen wieder da :-?

Hat jemand von diesem Fehler gehört oder hat jemand gar einen Vorschlag zur Rep?

Vielen Dank an alle für Tips und Ratschläge
salesguy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72828

MCM

Gerade angekommen


Beiträge: 1

 

  

Hallo Salesguy,
ich habe ganz ähnliches Problem. Habe die Spülmaschine( AEG Öko Favorit 475i, 10 Jahre alt) am Abend eingeschaltet und Morgens lief sie immer noch. Ausschalten oder weiterschalten war zwecklos da die Maschine immer weiter abpumpte. Erst nach abschalten am Sicherungsautomaten war Ruhe.
Bist du bei deiner SpüMa schon weiter?
Oder hat jemand anderes eine Idee?
Bitte schreibt reichlich !
Gruss
MCM

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72889

salesguy

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bonn

Hallo MCM,

nun ich bin schon ein klein wenig weiter. Nachdem ich die vielen Postings bzgl. AEG Favorit gelesen hatte, fasste ich den Entschluß, die Maschine trotz des Brummens wieder ans Netz zu nehmen und einzuschalten. Das brachte den Fehlercode "C3", was gemäß Anltg. "Problem mit Aquastopp" bedeutet und lapidar die Lösung "Kundendienst rufen" genannt wird. Weitergelesen scheint es ein generelles Problem mit der Favorit über verschiedene Modelle zu geben.
U.a. stand ein Hinweis von "röhre" im Forum, den ich einfach mal hierein kopiere (-ich hoffe, ich verstosse nicht damit nicht gegen´iregendwelche Regeln des Forums-)
röhre schrieb am 14.5.04:
"Du mußt unten die Sockelblende abmachen, dann kommst Du in den unteren Bereich. Zu dem Fehler Wasser in der Bodenwanne; Es ist meistens die Einfülltasche versifft, dadurch kommt es zum Überlaufen. Neue Einfülltasche, sitzt hinter der linken Seitenwand, einbauen.
röhre"
Ich kann dir aber nicht sagen, ob das bei meiner FAV 8081 und bei deiner auch so ist. Eventuel liest "röhre" mein Posting und kann helfen. Danke vorab und dir MCM, wenn's was gibt was mir weiterhelfen könnte ... bitte posten
Vielen Dank für weitere Infos
salesguy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72891

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Du mußt unten die Sockelblende abmachen, dann kommst Du in den unteren Bereich. Zu dem Fehler Wasser in der Bodenwanne;

C3 ==> Wasserschutzsystem angesprochen!
Hast Du nach dem Typ von Röhre mal in die Bodenwanne geschaut? Steht da (etwas) Wasser drin.
Wenn ja, Wasser mit Lappen/Spritze/durch kippen entfernen.
Jetzt sollte die Maschine wieder laufen.
Vorsicht! Maschine dabei el. freischalten.

Zitat :
Es ist meistens die Einfülltasche versifft, dadurch kommt es zum Überlaufen. Neue Einfülltasche, sitzt hinter der linken Seitenwand, einbauen.

Dies sollte ein Hinweis sein, wo das Wasser herkommen kann.
Es kann natürlich auch eine andere Undichtigkeit sei.
Wenn die Maschine wieder läuft prüf mal ab, wo das Leckwasser herkommt.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73441

salesguy

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bonn

Hallo an alle,
meine Maschine läuft wieder. Nachdem ich die verschiedenen Tipps befolgt hatte und die Bodenwanne "trocken gelegt" hatte, funzte die Maschine wieder einwandfrei. Es kam zwar nochmals eine Fehlermeldung "C2" (Abwasserweg versperrt, der sich aber durch Ausrichten des Ablaufschlauchs schnell beheben ließ. Jetzt will ich mal das ganze beobachten, woher das Wasser (es war nicht viel, 6-7 Zewatücher voll) gekommen ist; einen Grund muß es dafür ja geben. Aber erst herrscht in der Familie wieder Ruhe und keine Gläser gehen durchs HAndspülen kaputt. Besonderer Dank an Jürgen288.

Tolles Forum
Wenn ich irgend jemand helfen in Dingen wie WinXP, DVD auf PC, Filme mit magix bearbeiten, lasst es mich wissen
salesguy

_________________
"Es ist besser 1 Tag über sein Geld nachzudenken als 30 Tage zu arbeiten" <<John D. Rockefeller>>

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934324   Heute : 1663    Gestern : 9165    Online : 726        20.4.2024    9:41
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0184819698334