AEG Geschirrspüler Spülmaschine Favorit 8080 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler AEG Favorit 8080 |
|
|
|
|
BID = 411414
Loeneberger Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 8080
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 911.232.067
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 115/179312
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
streikt mit einen tiefen-dumpfen Summton - sofort, wenn der GS am Stromnetz angeschlossen ist. Auch im ausgeschaltetem Zusand... (also nicht der hohe Ton, wenn sich der Spühlarm -bevorzugt beim Besteck- festhalten will...)
Nach den Einschlaten erscheint sehr kurz im Display "f4" und dann sofort "f3". "Trocknen", "Ende", und "Klarsühler blinken.
Die Pumpe läuft, wenn das Gerät eingeschaltet wird.
Im Formum hier hab ich gelesen, den Fehlerspeicher zurückzustellen. Im Display stand "d2", alles lieb jedoch "Beim Alten"...
Für Rat wär ich dir/euch sehr(!) dankbar |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 411445
flumer Stammposter
|
|
Hallo Loeneberger,
prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt. Oft tritt am Sicherheitsüberlauf der linken "Wassereinlauftasche" (dazu Maschine vorziehen und linke Seitenwand abnehmen) Wasser aus (verstopfte Wasserwege), das in die Bodenwanne läuft und einen Schwimmerschalter betätigt.
Die Ablaufpumpe geht dann auf Dauerpumpen (meist auch bei geöffneter Tür)
Wenn das der Fall auch mal:
Riffelschlauch reinigen
Dazu Maschine vorziehen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), linke Seitenwand öffnen und den dickeren Schlauch, der unten von der "Wassertasche" ins Maschineninnere geht ausbauen und reinigen (entfetten)
Gruß flumer
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.
|
BID = 411621
Loeneberger Gerade angekommen
|
Ja, danke
Ich habe wegen Zeitmangel die beiden vorderen-unteren Schrauben gelößt und wollte fühlen, ob dort Wasser vorhanden ist... Leider kann ich das Blech nicht einfach so hochheben... Ich werde also am Dienstag oder Mittwoch das ganze Gerät öffnen....
Ich halte dich auf den laufenden!
Danke nochmal für den Tip
Einen schönen Abend noch
Loeneberger
BID = 411803
Ewald4040 Urgestein
|
Das Blech hat oben auch zwei Schrauben, unterhalb der Vortür. Tür öffnen und quer stellen.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391659 Heute : 6397 Gestern : 6874 Online : 798 24.11.2024 20:02 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0309450626373
|