AEG Geschirrspüler Spülmaschine Favorit 676 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler AEG Favorit 676 |
|
|
|
|
BID = 96961
Madet Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 676
S - Nummer : E-Nr. 606.281.054
Messgeräte : Multimeter
Ansonsten funktioniert die Machine einwandfrei.
Nach Demontage des Sprüharms und Überbrückung der Türsicherung konnte ich feststellen, daß nur sehr wenig Wasser aus dem unteren Sprüharmanschluß kommt; der obere funktioniert einwandfrei und hat kräftigen Wasserdruck. Meine Vermutung ist,daß irgendwo was verstopft ist oder hat die Maschine ev. getrennte Umwälzpumpen für oben und unten und die für unten ist kaputt (kann ich kaum glauben)? Wie kommt man ggfs an die verstopften Leitungen ran? Ich habe bereits beide Seitenverkleidungen abmontiert aber ich sehe nicht viel und weiß nicht wie es weitergeht.
Was könnte ich noch testen bevor ich das Ding zerlege - falls ich rauskriege wie!
Vielen Dank im Voraus für eure Tips.
Madet |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 97235
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Madet,
Zitat :
| Der untere Sprüharm dreht sich nicht. |
Läßt sich der Sprüharm von Hand leicht drehen?
Ist die Fläche vom Besteckkorb in Ordnung? Nicht daß Besteck raus guckt.
Sind auch wirklich keine Löcher im Sprüharm verstopft? Mal ausbauen und Wasser durch laufen lassen um sicher zu gehen. Schau bei der Gelegenheit auch mal in das Loch wo der Sprüharm rein gesteckt wird, nicht das dort eine Verstopfung ist.
Wenn das alles nichts bringt, laß mal die Maschine ein paar Minuten ohne den unteren Sprüharm laufen. Falls da was im Schlauch sitzen sollte wird es eventuell mit ausgespült.
Hat die Maschine Wechselspülen?!
Gruss Jürgen
BID = 97305
Madet Gerade angekommen
|
Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Tips. Die vorgeschlagenen Maßnahmen z.B. Sprüharmdemontage habe ich alle schon ausprobiert -> auch ohne Sprüharm kommt kein Wasser.
Ob die Maschine "Wechselspülen" hat weiß ich leider nicht aber der Tip scheint heiß zu sein, denn den habe ich von anderer Seite auch bekommen. Unter Wechselspülen habe ich verstanden, daß ein Stellmotor mit Schieber dafür sorgt, daß abwechselnd mal der obere und mal der untere Sprüharm Wasser erhält.
Die Frage ich jetzt wie kann ich das testen und was muß ev. untersucht bzw ausgetauscht werden. Hast du dazu noch einen Tip. Interessant wäre auch wie oder wo man herausbekommen kann ob die Maschine diese Wechselspülfunktion wirklich hat.
Danke im Voraus für ev weitere Tips.
Madet
BID = 97819
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Die Frage ich jetzt wie kann ich das testen und was muß ev. untersucht bzw ausgetauscht werden |
Prüf doch erst mal -in der Gebrauchsanweisung- ab, ob Deine Maschine das Wechselspülen überhaupt eingebaut hat.
BID = 98751
Madet Gerade angekommen
|
Wie von mir vermutet gibt es in der Gebrauchsanleitung keinen Hinweis ob die Maschine Wechselspülen hat. Wie kann ich das noch herausbkommen?.
Danke im Voraus
Madet
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395050 Heute : 2246 Gestern : 7548 Online : 511 25.11.2024 11:40 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0206708908081
|