AEG Geschirrspüler Spülmaschine  FAVORIT 375

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 12 2025  20:25:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler AEG FAVORIT 375

BID = 384204

wasserpumpenzange

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 375
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Ich habe eine Spülmaschine die über 10 Jahre alt ist.
Vor fast zwei Jahren habe ich mit Hilfe dieses Forums das Druckwächtergefäß getauscht und so die Maschine repariert.

Jetzt bleibt sie nicht immer aber sehr oft bei "Spülen" (Symbol Sonne) stehen. Manchmal auch beim Hauptwaschen (Symbol Bürste). Öffne ich die Tür, ist die Maschine warm - auch nach Stunden, es ist kein Wasser sichtbar und es ist ein Röcheln zu hören, das nach dem Öffnen aufhört.

Das Spültab ist nach dem ganzen Programm noch fast vollständig im Innenraum. Am Anfang des Programms und auch beim Einzelpunkt "Vorspülen" läuft Wasser durchs Rohr das ich von oben sehen kann (Deckenplatte abgenommen).

Die Spülergebnisse sind schlecht. Es wirkt so, als sei einmal Wasser drübergelaufen und das wars.

Der Eimertest ist OK. Salz und Klarspüler sind drin, alle Siebe sind sauber. Über Hilfe würde ich mich freuen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 384302

Tommi 05

Schreibmaschine

Na dann schick doch mal die Nümmerchen.

Tommi

BID = 384569

wasserpumpenzange

Gerade angekommen

So. Hier die Innereien

E-Nr. 606.281.072

F-Nr. 033 061965

Typ: Typ 42AMC01
646.135430LP-

BID = 384575

Tommi 05

Schreibmaschine

Dein Gerät scheint nicht genug Wasser zu nehmen.Ich würde jetzt auf das Druckwächtergefäss oder den Druckwächter tippen.Zieht es denn überhaupt Wasser? Könnte auch am Magnetventil liegen.

Tommi

BID = 388637

wasserpumpenzange

Gerade angekommen

Hallo,

das Gerät spült vor mit ausreichend Wasser. Dann läuft es durch den Rest des Programms mit zu wenig Wasser. Zumindest glaube ich das. Trocken ist die Maschine nicht wie schon geschrieben, aber das Tab hat sich nur zu 30% aufgelöst.

Das Druckwächtergefäss habe ich erst vor zwei Jahren getauscht. Ist also unwahrscheinlich. Die anderen Sachen würde ich gerne checken. Gibt es dazu Tipps?

Vielen Dank!

BID = 388867

Ewald4040

Urgestein

Auch wenn das Druckwächtergefäss vor zwei Jahre gewechselt wurde, würde ich empfehlen, das Gefäss auf Verstopfung zu prüfen. Im Vorspülgang wird zeitlich Wasser geholt, da wird der Wasserstand reichen. Im Hauptspül-Klarspülgang wird über den Druckwächter der Wasserstand geregelt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 27 Nov 2006 11:39 ]

BID = 389556

wasserpumpenzange

Gerade angekommen

Hallo Ewald4040,

ich hab mal das Druckwächtergefäß ausgebaut und geknipst. (Lade ich mit hoch) Wie finde ich heraus, ob es noch OK ist? Kann man das sehen?

Durchpusten aller Anschlüsse funktioniert gut, aber ich weiss nicht, ob das ne gute Diagnose für die eigentliche Ursache ist. Gibt es was das sicher sagt, ob das Gefäß defekt ist oder nicht?

Wo kann ich sonst nachschauen?

Vielen Dank!

BID = 389610

röhre

Inventar

Hallo.

Schmeiß das Ding raus, dann wird es wieder gehen.

Übrigens, es gibt ein Umbausatzt, mit Druckdose.
Dann hast Du Ruhe.

gruß
röhre

BID = 389662

wasserpumpenzange

Gerade angekommen

Hallo,

also nachdem ich das Druckwächtergefäß durchgespült und durchgepustet hab läuft die Maschine erstmal wieder. Kann das sein, dass ich ein Teil für über 50 Euro in weniger als 2 Jahren Abstand erneuern muss? Da läuft doch irgendwas verkehrt.

Was genau ist dieser Bausatz mit Druckdose, die röhre erwähnt? Wie teuer ist der und wo bekomme ich den? Ich dachte das auch jetzt das Druckwächtergefäß auf eine Druckdose geht, die dann gegebenenfalls schaltet. Was ist dann anders und warum gibt es dann keine Probleme mehr mit verstopften Kanälen?

Vielen Dank!

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187248986   Heute : 40313    Gestern : 42993    Online : 594        5.12.2025    20:25
38 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1,58 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0268318653107