AEG Geschirrspüler Spülmaschine Favorit 33060i Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler AEG Favorit 33060i |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 394843
tattabu Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 33060i
S - Nummer : 35016174
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Die Maschine pumpt nur noch ab, zieht kein Wasser, lässt sich aber über Schalter ausschalten. Es wird wohl das Wasserschutzsystem angesprochen haben. Ich möchte jetzt gerne die Bodenwanne prüfen, zwecks Schwimmer, habe aber keinen Plan wie ich da ran komme. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wäre wirklich sehr nett.
Gruß Uwe |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 394847
DMfaF Inventar
|
|
Hallo Uwe!
Da gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Unter der Frontüre ist ein Blech angeschraubt, dieses entfernen
oder
2. Gerät unter Arbeitsplatte wegholen und linke Seitenwand abschrauben
Fürs erste würde ich den Stecker ziehen und dann mit der Hand reinfühlen, ob Wasser auf dem Bodenblech ist. |
BID = 394867
|
Hallo,
vielen Dank ! Habe das Blech unter der Tür abgeschraubt. Etwas Wasser war im Boden, habe es mit Hilfe einer Spritze abgesaugt. Jetzt pumpt die Maschine zwar nicht mehr ständig ab,ich kann auch die Programme schalten, allerdings zieht sie jetzt kein Wasser mehr. Bin jetzt leider mit meinem Laienlatein am Ende.
Uwe
BID = 394879
DMfaF Inventar
|
Hallo!
Dann würde ich jetzt mal den hier öfters beschriebenen Eimertest machen und die Einlaufsiebe säubern.
Gruß
Bernd
BID = 394885
hublhara Gerade angekommen
|
Folgender Ablauf in den AEG-Spülmaschinen: Wasser läuft in den Boden, Sensor springt an, Maschine hat Befehl: abpumpen und sonst nix. Wasser mit Spritze absaugen ist gut, bloß: dort ists noch immer feucht. Nach 24 Stunden offener Boden geht die Sache wieder.
Gruß
BID = 394888
DMfaF Inventar
|
Dann würde ich mich mal auf die Suche machen, wo das Wasser herkommt. Sollte doch irgendwo zu sehen sein!!
BID = 394937
|
Eimertest habe ich gemacht und Zulaufsieb geprüft-absolut sauber. Das Aquastopventil brummt, sollte also arbeiten-trotzdem kommt kein Tropfen Wasser in die Maschine. Habe ein bischen im Forum gestöbert, da wir öfter von einer sogenannten Wassertasche geschrieben-könnte da ein Zusammenhang bestehen ?
Mein Problem ist übrigens aufgetreten, seitdem meine Frau Salz nachgefüllt hat-kann da ein Problem mit dem Zulauf entstehen ?
MfG
BID = 394943
DMfaF Inventar
|
Hallo!
Mit der AEG kenne ich mich nicht so aus. Vielleicht kommt ja RÖHRE noch online. Der ist AEG Fachmann. Die Wassertasche müßte bei Dir hinter der linken Seitenwand sein. Diese verstopfen schonmal gerne. Dann muß man sie ausbauen und mit Gebissreiniger über Nacht säubern. Könnte auch sein, daß der Zulaufschlauch einen 2fach Wasserstop hat, einmal elektrisch und einmal pneumatisch ( mit einem dünnen Kunststoffschlauch )
Mußte mal sehen oder auf Röhre warten.
Gruß
Bernd
BID = 395043
Ewald4040 Urgestein
|
Entlüfte das pneumatische Einlaufventil, den dünnen Schlauch abziehen und wieder aufstecken. Gibt es auch eine PNC-Erzeugnisnummer?
BID = 395050
|
Werde jetzt mal entlüften. Ist das die Erzeugnisnummer:
NC 911 234 945 00 ?
Gruß Uwe
BID = 395072
|
So, Aquastop ist nur elektrisch angesteuert. Habe alle Stecker geprüft, Wassertasche sieht sauber aus, Maschine angemacht und siehe da-sie läuft wieder,ich weiß nur nicht warum.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431105 Heute : 5068 Gestern : 5094 Online : 373 30.11.2024 20:36 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0329840183258
|