AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 30300

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:29:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 30300

    







BID = 36520

Laie

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 3030
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler pumpt wieder einmal ununterbrochen ab. Jetzt habe ich ihn schon, soweit ich rankomme trocken gerieben. Hilft aber nicht. Wie komme ich direkt an die betroffenen Teile?

Viele Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36591

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Wo hast Du ihn trockengerieben?
Der Aquastop hat ausgelöst.
Es steht Wasser in der Bodenwanne.

röhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36628

Laie

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich habe alles unterhalb der Siebe trockengerieben, wo ich rangekommen bin. Auf- oder abgeschraubt habe ich nichts.

Viele Grüße
Laie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36788

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Du mußt unten in die Bodenwanne schauen.
Da kommst Du drann, wenn die Sockelleiste unten abgemacht wird.


röhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36789

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Du mußt unten in die Bodenwanne schauen.
Sockelleiste abmachen, dann kommst Du weiter.

röhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36960

Laie

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Inzwischen Läuft die Spülmaschine wieder. Laut Deiner Erklärung lag es auf jeden Fall nicht an meiner Putzerei. Es war auch Wasser in der Bodenwanne. Wo oder wie wird der Wasserpegel eigentlich gemessen?

Laie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37111

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Der Wasserstand wird von einer Druckdose, auch Niveau-Schalter erfasst.
An der besagten Dose befindet sich ein Schlauch.
Die Luft in diesem Schlauch wird durch das Einfließende Wasser komprimiert und schaltet ein Umschaltkontakt in der Dose.
Durch Verschmutzung kann es schon einmal vorkommen, das die Dose nicht schaltet, es kommt zuviel Wasser, läuft über in die Bodenwanne.
Dort ist ein Schwimmer, meißt aus Styropor, der sich hebt und ein Schalter aktiviert.
Dieser wiederum schaltet die Ablaufpumpe.
Das gleiche Sicherheitssystem spricht auch an, bei einer Undichtheit im System. z.B. def Wellendichtung einer Pumpe.

röhre

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917671   Heute : 2566    Gestern : 9237    Online : 642        18.4.2024    11:29
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0205879211426