AEG Geschirrspüler Spülmaschine (Electrolux) Favorit Sensorlogic Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler AEG (Electrolux) Favorit Sensorlogic |
|
|
|
|
BID = 474167
Hickory Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG (Electrolux)
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 14738267
FD - Nummer : 44050IM(?)
Typenschild Zeile 1 : siehe FD
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45_1PBN04
Typenschild Zeile 3 : PNC91123477200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Gerät lässt sich zwar einschalten (LED am Hauptschalter ist an), aber es ist kein Programm wählbar. Es leuchtet bei den Programwahltaste weder eine LED, noch reagiert die Maschine auf irgendeinen Tastendruck.
Bisherige Maßnahmen:
Hauptschalter wurde überprüft -> funktioniert
Schließer an Tür (Griffmulde)wurde überprüft -> funktioniert
Spannungsversorgung der Elektronikeinheit daher gegeben.
Das Elektronikmodul besteht aus zwei Platinen. Eine für LEDs und Taster und eine für den anderen Kram mit Relais, uC usw. Die Leitungen von der Tasterplatine gehen fast alle direkt auf den uC. Optisch konnte ich nichts auffälliges erkennen (das entlötete Heizungsrelais vor einem Jahr ließ sich ja auf Anhieb erkennen...)
Besteht noch Hoffnung für das Elektronikmodul, oder ist es hinüber?
Ist auf der Platine vielleicht irgendwo eine Sicherung (SMD)?
Daten zum Modul:
EDT110
BitronCode: 01305627500
ElectroluxCode: 111578302
Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Heiko |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 474236
röhre Inventar
|
|
Hallo.
Auf der Elektronik sitzt ein Trafo.
Die Spannung einmal messen, primär und sekundär.
gruß
röhre
BID = 474430
|
Sehr schön guter Tip!
Sekundär liegt keine Spannung an. Habe den Trafo ausgelötet. Primärspule hat kein Durchgang. Da ist wohl ein neuer Trafo fällig.
Macht es Sinn gleich noch ein anderes anfälliges Bauteil auszutauschen? (Wenn ich schon gerade dabei bin...)
Ich melde mich sonst bei erfolgreicher Reparatur. Dann gebe ich ein virtuelles Bier aus...
Vielen Dank erstmal,
Heiko
BID = 475281
|
Jou, Fehler beseitigt. Maschine funktioniert wieder. Für 2,62€ nen neuen Trafo ( 12V 2,3 VA) von Conrad (Best.Nr.: 506168) besorgt. Einwandfrei!
Super Forum!
Prost
BID = 475507
Ewald4040 Urgestein
|
Bitte schliesse Deinen Thread mit "Fehler gefunden" ab.
Grüsse vom Team hier.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421078 Heute : 117 Gestern : 5459 Online : 333 29.11.2024 0:48 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0557398796082
|