AEG Geschirrspüler Spülmaschine  4270 Favorit

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  00:54:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler AEG 4270 Favorit

BID = 158951

lissy

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 4270 Favorit
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?

Meine Geschirrspülmaschine lässt sich nicht mehr ausschalten. Sie pumpt immerzu ab. Wenn ich den Sieb (zerbröselt) rausnehme, ist da kein Wasser drin. Ich habe viel Wasser reingekippt - das ganze Wasser wird ganz herausgepumpt. Wenn ich die Sicherung ausschalte, kurze Zeit warte und wieder einschalte dann pumpt sie weiter. (Hatte gehofft dass die Elektronik sich beruhigt.) Nur wenn ich ca. 1 Woche warte, ist die Pumpe nicht mehr automatisch an und sie wäscht wieder fleißig - leider aber nur 3 oder 4 mal. Dann lässt sie sich wieder nicht ausschalten. Kann mir jemand einen Tip geben? Danke, gruß Lissy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158962

Schiffhexler

Inventar

Moin lissy

Willkommen im Forum
Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen
Bei dem GS ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Da kannst Du das Gerät ausschalten aber die pumpt weiter. Unter der Tür die Blende abschrauben und mal überprüfen bzw. das Wasser entfernen.
Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 159100

lissy

Gerade angekommen

Vielen Dank,
ich habe den ganzen Vormittag auf dem Bauch gelegen und versucht die Ursache zu finden. Ausser das Restwasser was sich in der Wanne gebildet hat, hat sich keins neu gebildet. Ich denke es kommt noch von einer Überschwemmung im Dezember, wo Wasser von der Arbeitsplatte an der Geschirrspülmaschine runtergelaufen ist. Ich hoffe es! Werde vorsichtshalber das Gehäuse erst in ein Paar Tagen ranbauen - wenn ich es schaffe die vielen Schrauben an den richtigen Ort zu setzen!
Vielen Dank nochmals - hat mir eine Menge Geld gespart!
Schönes Wochenende,
Gruß
Lissy

BID = 159109

Schiffhexler

Inventar

Moin lissy

Ich denke es kommt noch von einer Überschwemmung im Dezember
-----------------------------
Dass glaube ich nicht, in dieser Zeit wäre das Wasser schon verdunstet. Sollte der GS wieder Ärger machen, kannst Du dich ja melden.
Danke für die Rückmeldung. Wenn der GS wieder spült, dann brauchst du das nicht zu machen (grins).

Gruß vom Schiffhexler

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392901   Heute : 94    Gestern : 7548    Online : 516        25.11.2024    0:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0534207820892