Aeg Geschirrspüler Spülmaschine 375i Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 97311
SpuemaMick Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : 375i
Messgeräte : Multimeter
meine Spuema hat nachdem wir ein elektrisches Problem in der Kueche hatten den Geist aufgegeben, aber nicht ganz. (Null leiter war zu klein ausgelegt und hat gekockelt, was sehr wahrscheinlich eine Phase auf null gelegt hat)
Beim anschalten war noch Wasser in der Machine, dies wurde abgepumpt. Der Programmknopf wandert nach dem Abpumpen noch ein Stueck und bleibt dann stehen. Meine Vermutung ist das die Maschine auf Wasser wartet und es kommt keins. Wenn mann das Ventil am Wasserhahn anfasst brummt dieses auch (koennte ja normal sein).
Meine Frage: Was koennte denn kaputt sein. Ist das Ventil am Anschlussschlauch das einzige das den Wasserzulauf regelt? Oder gibt es in der Spuema noch ein weiteres Ventil. Wie kann ich denn am besten ueberpruefen ob das Ventil kaputt ist?
Danke, SpuemaMick
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 97532
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo,
Zitat :
| Meine Vermutung ist das die Maschine auf Wasser wartet und es kommt keins. Wenn mann das Ventil am Wasserhahn anfasst brummt dieses auch (koennte ja normal sein). |
Nach dem Start pumpt die Maschine kurz ab, das ist OK!
Dann sollte das Wasserziehen folgen.
Hast Du den Eimertest schon gemacht?
https://forum.electronicwerkstatt.d.....il%2A
Gruss Jürgen
BID = 97563
|
Werde ich heute abend machen. Ich bin mir ziemlich sicher das genug Wasser aus dem Anschluss kommt(Ich werde aber nachschauen). Aber leider ist die Spuema total trocken.
Was ist denn der naechste Schritt, wenn ich Wasser in den Spuelraum schuette und die Maschine anfaengt zu Spuelen. Ist dann der Aquastopp kaputt???
Vielen Dank,
SpuemaMick
BID = 98042
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Wenn mann das Ventil am Wasserhahn anfasst brummt dieses auch (koennte ja normal sein). |
Das "Brummen" ist normal.
Zitat :
| Was ist denn der naechste Schritt, wenn ich Wasser in den Spuelraum schuette und die Maschine anfaengt zu Spuelen |
Wenn der "Eimertest" positiv war, dann den Zulaufschlauch an der Maschinenseite mal abnehmen, in einen Kübel halten, Maschine testweise starten. Kommt jetzt ausreichend Wasser?
Wenn ja ist die Wassertasche auf der linken Maschinenseite zu überprüfen.
BID = 100249
|
[quote]Wenn der "Eimertest" positiv war, dann den Zulaufschlauch an der Maschinenseite mal abnehmen, in einen Kübel halten, Maschine testweise starten. Kommt jetzt ausreichend Wasser?
Wenn ja ist die Wassertasche auf der linken Maschinenseite zu überprüfen.
[quote/]
Also der Eimertest war positiv. Ich hatte noch keine Zeit aufzuschrauben und das innere zu untersuchen. Ich hoffe das ich das dieses Wochenende schaffe.
Vielen Dank fuer die Tips.
Spuemamick
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386445 Heute : 1178 Gestern : 6874 Online : 670 24.11.2024 9:32 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0217220783234
|