Geschirrspüler Spülmaschine Siemens Top line IQ-Serie Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Spülmaschine Geschirrspüler Siemens Top line IQ-Serie |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 375198
Klaus39 Gerade angekommen
|
|
Geräteart: Geschirrspüler Fa. Siemens
Typ: Top line IQ-Serie
FDNr. 7507
SN 28/58
Kenntnis: Elektrotechnik
Messgreäte: Multimeter
Hallo !
Wir haben folgendes Problem mit unserer Spülmaschine.
Programm läuft scheinbar normal ab, jedoch wird das wasser nicht erhitzt ---> schlechtes Spülergebnis.
Was kann ich tun ???
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
Klaus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 375468
|
|
Hallo,
ich habe inzwischen festgestellt , daß zu wenig Wasser der Grund ist.Nach hinzufügen von 1-2 Litern heizte das Gute Stück wieder.
Doch inzwischen kommt gar kein Wasser mehr und die Maschine bleibt gleich am Anfang des Vorspülprogrammes stehen .
Da ich irgendeine "schleichene" Verkalkung vermutete habe ich den seitlichen Kunststoff-Wasserkreislauf u. Schläuche vom durchaus sichtbaren Kalk befreit, ohne Erfolg.
Der Aqua-Stop macht keine hörbaren Schalt-Geräusche, ist das normal ? Wie kann ich Ihn auf Funktion prüfen ?
Bitte um Hilfe, ich habe 3 Kinder, die machen viel Geschirr und ich habe Angst vor "Spülhänden".
Danke !!! |
BID = 375488
|
Zitat :
Klaus39 hat am 6 Okt 2006 07:54 geschrieben :
|
Hallo,
ich habe inzwischen festgestellt , daß zu wenig Wasser der Grund ist.Nach hinzufügen von 1-2 Litern heizte das Gute Stück wieder.
Doch inzwischen kommt gar kein Wasser mehr und die Maschine bleibt gleich am Anfang des Vorspülprogrammes stehen .
Da ich irgendeine "schleichene" Verkalkung vermutete habe ich den seitlichen Kunststoff-Wasserkreislauf u. Schläuche vom durchaus sichtbaren Kalk befreit, ohne Erfolg.
Der Aqua-Stop macht keine hörbaren Schalt-Geräusche, ist das normal ? Filter am Hahn ist OK. Wie kann ich Ihn auf Funktion prüfen ?
Bitte um Hilfe, ich habe 3 Kinder, die machen viel Geschirr und ich habe Angst vor "Spülhänden".
Danke !!!
|
BID = 375510
ippuj Gesprächig
|
hi klaus39
willkommen im forum.
ja als erste müssen wir der sache auf den grund gehen.
1.eimertest bitte durchführen. (siehe einstieg in forum)
2.brummt der aquastopp - umschliese den apuastop du müsstest ein leichtes vibrieren wahrnehmen
wenn nicht dann folgen dem schlau und suche die adern und miss ob spannung anliegt.
dann schauen wir weiter
gruss juppi
BID = 375623
Ewald4040 Urgestein
|
Und den Beitrag über den Riffelschlauch durchlesen, siehe erste Seite oben.
BID = 375739
|
Hallo,
Eimertest wurde durchgeführt und es kamen tatsächslich nur ein paar Tropfen aus dem Hahn. Armatur konnte ausgewechselt werden und die Maschine läuft wieder.
Vielen Dank an Alle
Gruß Klaus
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416046 Heute : 543 Gestern : 7490 Online : 301 28.11.2024 6:51 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0578858852386
|