AEG Spülmaschine 45_2 XGE 24

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:41:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Spülmaschine AEG 45_2 XGE 24

Fehler gefunden    







BID = 419206

Overmann

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Münster
Zur Homepage von Overmann
 

  


Geräteart : Spülmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_2 XGE 24
S - Nummer : 32957500
Typenschild Zeile 1 : F86050VI
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem mit meiner Spülmaschine (AEG Favorit 86050VI), sobald ich sie einschalte, ein Programm wähle und die Klappe schließe, läuft sie kurz an und fängt dann an 3x zu piepen. Lt. Bedienungsanleitung, ist was mit dem Aqua-Control nicht in Ordnung. Die Maschine führ kein Wasser zu. Abpumpen funktioniert, dass habe ich getestet...

Meine Frau hatte einen sehr verschmutzen Topf mit Spinat in die Maschine gestellt, dieser hat dann die beiden Propeller, wo das Wasser heraus kommt total verstopft, kann das Problem eventuell damit zusammenhängen? Vorher lief sie einwandfrei.

Die beiden Propeller, sämtliche Gitter und Siebe habe ich bereits gereinigt, aber das Gerät setzt die bekannte Fehlermeldung immer noch. Kann es sein, das der Fehler irgendwie abgespeichert wird? Bringt es was, wenn man das Gerät für eine bestimmt Zeit vom Netz trennt? Ich habe auf jeden Fall die Sicherung erst einmal heraus genommen.

Es wäre nett, wenn jemand einen Tip hat, bevor ich den Kundendienst anrufe.

Gruß
Overmann

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Overmann am  3 Apr 2007  7:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419307

Overmann

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Münster
Zur Homepage von Overmann

 

  

Ich hab gerade nochmal die Sicherung wieder rein gemacht und die Maschine gestartet, hat aber nichts gebracht, sie piept wieder 3x...

Hat keiner eine Idee?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419318

Soulreaver123

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: hamm

hallo

Wäre vielleicht hilfreich wenn du die PNC nummer noch eingetragen hättest.

naja ich hätte da zwei tip´s

1. Das wasserhahn hat nen defekt das zu wenig wasser durchfließt oder das der sieb verstopft ist.

2. Wasser in der bodenwanne.
Das passieren wenn die Siebe im Maschine verstopft sind, den dadurch nimmt sie zuviel wasser und was zuviel in der maschine ist läuft in die Bodenwanne und löst den fehler das sie ausser pumpen nichts zulässt.

Abhilfe wäre
-Stecker aus der Steckdose ziehen.
-Sockelblende abschrauben
-Wasser entfernen(ich empfehle Küchenrollen dazu)

hoffe konnte die weiterhelfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419327

Overmann

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Münster
Zur Homepage von Overmann

Danke für den Tip, das werde ich morgen mal probieren.

Die PNC-Nummer lautet übrigens: 911 234 725 02

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419457

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Durch den Spinat kann der Druckschlauch zum Druckwächter verstopft sein, dadurch kommt es zu einem erhöhten Wasserstand. Über die Sicherheitskammer der Wassertasche wird dann Wasser in die Bodenwanne geleitet. Schwimmerschalter aktiviert die Ablaufpumpe. Möglich wäre auch, das nur das Abpumpen durch Spinatreste behindert wurde, dann reicht das Entfernen des Wasser,s aus der Bodenwanne. Netzstecker ziehen, bevor das Gerät geöffnet wird!

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419728

Overmann

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Münster
Zur Homepage von Overmann

Der Fehler ist behoben und die Maschine läuft wieder einwandfrei. Über die Sicherheitskammer der Wassertasche wurde Wasser in die Bodenwanne geleitet, das war das Problem. Ich hab sie trocken gelegt und die Sache war erledigt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Overmann

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691670   Heute : 7571    Gestern : 12674    Online : 557        29.3.2024    14:41
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0192918777466