Waage SOS Berkel 681

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  16:43:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
SOS Waage Berkel 681

BID = 445825

tuhochi

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Berkel
Gerätetyp : 681
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Eigentlich war nur das Netzteil kaputt, dies hab ich durch ein anders ersetzt doch dabei habe ich anscheinend einen "Jumper" verdrückt.

Hier die genaue Beschreibung:
Nach dem Einschalten zählt die Waage auf der Anzeige von 0 9 durch
und zeigt dann anschließend 0,000 an!
Schön und gut dann legt man was drauf und für ca 2 Sekunden wird das Gewicht angezeigt
dann jedoch erscheint Error 12 und nichts geht mehr??

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

Ich habe leider auch noch keine Ahnung was Error 12 oder 70 sein sollen

Hersteller: Berkel Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload
Modell: 681
Fehler: Error 12 oder 70

Jemand eine Idee?

weil 2^18=262144 Möglichkeiten zu je 40 Sekunden = 174762.7 minuten=242 Tage
des ist ma fast zu lange um alle Möglichkeiten der Jumper durchzuprobieren ?(

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tuhochi am 26 Jul 2007  0:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445830

HeinzVogel

Schreibmaschine

a) Du schreibst an den Hersteller und hoffst, dass er dir hilft.
b) Am Jumper z.B. S1 (sieht jedenfalls so aus), fehlt ein Metallbügel drüber, war der vorher da?
Ich glaube eigentlich nicht, das man die Dinger so schnell verdrehen kann, vor allem da sich mir die Bedienung noch nicht ganz erschließt...

Ist das NT ein orginal Ersatz? Gleiche Spannung? geglättet (...)?

Bist du beim umbauen ruppig gewesen, ich mein ist dir da wirklich irgendwas an den Jumpern passiert?

Da meine Glaskugel grad defekt ist vermute ich mal, das hochzählen und justieren auf 0 ist normal!?....

Wohin führen denn die Leiterbahnen? Was könnte beim Messvorgang schiefgelaufen sein (wie läuft ein Messzyklus intern ab)?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 26 Jul 2007  0:53 ]

BID = 445870

tuhochi

Gerade angekommen

Das schaut nur so aus, der Jumper ist dann nicht gesetzt wenn man keinen Bügel darüber sieht. Die ganzen Jumper führen zur Elektronik bei der Anzeige, und Jumper 19 ist sogar extra ausgeführt, er ist mittels einem kleinen Schalter auf der Unterseite stellbar und bewirkt folgendes: auf der einen Stellung startet das Display nicht bei 0,000 sondern bei 0,714 kg und dieser Wert ist durch 2 potis einstellbar, aber 0,714 ist schon die untere Grenze, also so au 6 Kg kann mans auch stellen.
Auf der anderen, richtigeren Stellung startet die Waage bei 0,000 aber dann zeigts halt error 12 an.
Das Netzteil kanns glaubich nicht sein, sonst würds ja auf der einen Stellung nicht funktionieren oder? Hab nun ein PC Netzteil in Verwendung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tuhochi am 26 Jul 2007 11:24 ]

BID = 446186

HeinzVogel

Schreibmaschine

Das es das NT scheint tatsächlich unwahrscheinlicher, ich würd den Hersteller anschreiben, meistens bekommt man recht freundliche antworten.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405506   Heute : 5282    Gestern : 7426    Online : 331        26.11.2024    16:43
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0168948173523