Siemens SONS Durchlauferhitzer

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:23:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Sonstige SONS Siemens Durchlauferhitzer

    







BID = 473104

bisonvalk

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Elsdorf
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Durchlauferhitzer
S - Nummer : DE 21105/01
FD - Nummer : 8104
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe zunächst alle artverwandten Beiträge gelesen, bevor ich mich entschied die Frage hier rein zustellen.

Ich betreibe den Durchlauferhitzer von Siemens DE21105. Seit drei Tagen heizt der überhaupt nicht mehr.

Durchfluß ist normal, in einer Minute ca. 10 Liter im Eimer.

Spannung liegt an, Sicherungen sind in Ordnung.

Ich habe den Durchflusssenor im Verdacht. Meine Service LED leuchtet allerdings im Rhythmus kurz-kurz-lang.

Alle anderen haben hier berichtet ihr LED-Rhythmus sei lang-kurz-kurz.

Bevor ich nun einen neuen Durchflusssensor 175455 bestelle, hätte ich gerne gewusst, ob man anhand der LED Flackerfrequenz auf den Fehler schließen kann und ob es dafür eine Tabelle für die Siemensgeräte gibt.

Ich habe den Durchflusssensor ausgebaut. Man kann leicht durchblasen. Wie kann man die Funktionseinschränkung feststellen?

Im Gegensatz zu einigen Beiträgen hier, verfügt mein Durchlauferhitzer nur über eine LED.

Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank

Hartmut

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bisonvalk am 17 Nov 2007 15:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bisonvalk am 17 Nov 2007 15:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473577

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Hallo Hartmut,

meinen Beitrag (am Anfang des Forums festgepinnt) hattest Du aber > schon gelesen? <

(und natürlich die Bilder vom DMM verglichen?)

Gruß, Tom.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473659

bisonvalk

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Elsdorf

Hi Tom,

natürlich habe ich den gelesen, bei mir sieht das Teil, Durchflussschalter anders aus.

Siehe auf dem Bild das Teil mit der Nummer 175455

Bild eingefügt

In meinem DE gibt es auch keine 3 LED´s sondern nur eine.

Drehe ich das POTI (Temperaturregler) ganz nach rechts oder links, blinkt die LED 2x kurz und 1 x lang. Sieht so aus, als wenn ich dann einen vordefinierten Bereich verlasse.

Ansonsten flackert die LED sehr schnell, fast Dauerlicht.

Nun weiß ich nicht, liegt es am Durchflussschalter oder an der Steuerung.

Für Deine Hilfe bisher Danke.

Gruß

Hartmut


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676060   Heute : 4618    Gestern : 13317    Online : 448        28.3.2024    11:23
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0159709453583