Philips SONS Philishave 875

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:11:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Sonstige SONS Philips Philishave 875

Fehler gefunden    







BID = 159762

Twilight14612

Neu hier



Beiträge: 21
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave 875
______________________

Hallo,

habe hier einen Philishave 875, der nach dem Akkutausch nicht mehr laden will. Auf der Platine steht PRLC421WK94V-0.
Eingebaut habe ich Akkus NiCd 750mAh. Ich hoffe es sind die richtigen. Die grüne Lade-LED leuchtet nicht. Hat jemand einen Schaltplan oder Service Manual für diesen Typ.
Wäre für jeden Tip dankbar.

Gruss Twilight

Erklärung von Abkürzungen

BID = 159773

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Twilight,

erstmal Willkommen im Forum.

Dieses Modell (HS 875) ist längst außer Service, daher in den aktuellen elektronischen Unterlagen nicht mehr enthalten.
Also werde ich mal im Papierarchiv wühlen müssen...

Ging es denn vorher soweit noch (Ladekontroll-LED)?
Läuft das Gerät jetzt wenigstens noch bei Netzanschluß?
Hast Du zumindest grundlegende EDS-Schutzmaßnahmen eingehalten?

Was für Zellen hast Du genau verwendet?
Dieses Gerät braucht ganz spezielle. Offiziell gibt es die auch nicht mehr, aber ich habe noch Zugriff auf Restbestände.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 159841

Twilight14612

Neu hier



Beiträge: 21

Hi Sam2,

danke für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort.
Da es sich nicht um meinen Rasierer handelt, kann ich Dir nur sagen, was mir übermittelt wurde. Das Gerät funktioniert mit den eingebauten Akkus (da sie ja aufgeladen waren). Nach dem Ausschalten blinkt die rote LED jeweils 2x, kurze Pause 2x, kurze Pause 2x, kurze Pause 2x (ich wußte nicht, wie ich das besser beschreiben sollte ) hintereinander.
Das gleiche passiert auch, bei eingestecktem Netzstecker.
Die grüne LED (Charging) leuchtet aber nie.
Die verwendeten Zellen: Marke TRENDY, 750mAh, laut Aufschrift schnelladefähig (ich habe 2 Zellen zusammengelötet).
Ich kenne das nur von meinem Braun-Rasierer, sobald ich das Netzkabel anschließe, leuchtet die Grüne LED bis die Ladung beendet ist, dann geht sie aus. Da die Akkus nicht vollständig aufgeladen sind (2,3V) müßte also auch geladen werden.

Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen...

Gruss Twilight

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170870

Twilight14612

Neu hier



Beiträge: 21

Hi,
ich habe gehofft, Du meldest Dich noch einmal Sam2...
Gruss Twilight

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170968

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ups,

da hab ich in der Fülle der Anfragen wohl diesen Thread aus den Augen verloren.
Sorry!

Also:
Ich hab die Unterlagen nun herausgesucht und könnte sie Dir zukommen lassen. Schick mir doch Deine eMailadresse per PM.


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937369   Heute : 4711    Gestern : 9165    Online : 557        20.4.2024    15:11
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0174889564514