Liebherr SONS Untertischgerät / Boiler Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Sonstige SONS Liebherr Untertischgerät / Boiler |
|
|
|
|
BID = 439809
docvalium Neu hier

|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Untertischgerät / Boiler
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Hallo! habe vorhin festgestellt, dass mein Untertischgerät falsch angeschlossen war. Und zwar war die Verbindung nicht ganz passend. Aufeinanderschrauben konnte man das zwar, aber nicht so, dass der Dichtungsring da überhaupt was dichtet, weil die Metallrohre zu breit sind. Der Erfolg der Geschichte ist, dass jetzt Wasser in das Isoliermaterial rein gelaufen ist und zwar so viel, dass es unten schon wieder raus läuft und zwar nicht zu knapp. Den Fehler mit den Dichtungsringen kann ich ja beheben - kein großes Problem.
Aber was mache ich mit dem Gerät. Nasse Isolierung ist ja nicht so der ideale Dämmstoff. Die Elektrik ist aber nicht nass geworden. Kriege ich den Dämmstoff irgendwie wieder trocken? Isoliert der so auch noch gut genug? Oder sollte ich in Anbetracht der gemäßigten Preise für ein neues Teil gleich das ganze Ding wegschmeißen, obwohl es ja eigentlich noch funktioniert...
Bin auf eure Vorschläge gespannt... |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 439824
sam2 Urgestein

|
|
Kann eigentlich nichts passiert sein.
Denn ein Boiler besitzt definitionsgemäß gar keine Wärmedämmung (Merke: Dämmung für Wärme, Isolierung für die Elektrik).
Vermutlich ist es aber gar kein Boiler, sondern ein Warmwasserspeicher. Der besitzt eine Dämmung.
Wenn das ein halbwegs modernes Ding ist, jedoch eine geschäumte, der Wasser kaum was ausmacht.
Also Gerät abbauen, ein paar Tage auf den Kopf gestellt trockenen lassen und dann wieder verbauen. Diesmal aber richtig...
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185879742 Heute : 21328 Gestern : 26182 Online : 310 19.10.2025 21:28 17 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.015013217926
|