Liebherr SONS - Gefrierschrank Nofrost - GSN 3336

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  16:39:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Sonstige SONS Liebherr - Gefrierschrank Nofrost - GSN 3336

Fehler gefunden    

BID = 404426

billymoh

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr - Gefrierschrank
Gerätetyp : Nofrost - GSN 3336
S - Nummer : 9976032-02
FD - Nummer : Gerätenummer:18.059.443.6
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo an alle,
seit einiger Zeit steigt die Temperatur meines Gefrierschranks von -18 auf -14 Grad. Der Alarm beginnt und ich schalte daraufhin Superfrost ein. Innerhalb von bis zu 1 Stunde ist die Temperatur dann wieder auf -18 Grad. Das fing vor einigen Monaten an. Es war 2mal die Woche, dann aber auch längere Zeit gar nicht. In dieser Woche ist es fast jede Nacht passiert. In den meisten Fällen wurde der Gefrierschrank vorher nicht geöffnet. Es passierte fast immer in der Nacht. Ich habe den Gefrierschrank vor einiger Zeit an der Rückseite vom Staub befreit. Dies brachte auch nichts.
Wer kann mir weiterhelfen ?

billymoh

Erklärung von Abkürzungen

BID = 404480

hologram

Schriftsteller

Zur Homepage von hologram

hi,
weiß nicht ob das zutrifft, hatte aber bei Ratgeber Technik folgenden Beitrag gesehen.

http://daserste.ndr.de/ardratgebertechnik/archiv/haushalt_garten/t_cid-3646502_.html

Gruß
hologram

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

BID = 404487

billymoh

Gerade angekommen

Hallo und danke.
Das hat aber leider nichts mit meinem Problem zu tun. Bei mir handelt es sich um einen reinen Gefrierschrank, dessen Temperatur ohne das er genutzt, das heißt geöffnet wurde, ansteigt.

billymoh

BID = 404868

Fröhlich

Schreibmaschine

Zur Homepage von Fröhlich

Das Gerät ist zugeeist. Die automatische Abtaung schafft es nicht mehr, das Gerät komplett zu enteisen.
Das beste wäre, das Gerät einmal komplett 3 Tage, bei geöffneter Tür, stillzulegen.
Dann sollte alles wieder paletti sein.

Fröhlich

BID = 404992

billymoh

Gerade angekommen

Hallo,
da der Gefrierschrank im Moment total voll ist, müssen wir die Lebensmittel erst einmal aufbrauchen. Dann werde ich das mal ausprobieren. Wird allerdings noch etwas Zeit beanspruchen. Sind 7 Fächer. Wenn ich es erledigt habe, werde ich mich wieder melden. Erst einmal besten Dank !!

billymoh

BID = 437296

billymoh

Gerade angekommen

So,
hat zwar lange gedauert mit meiner Antwort jetzt kommt sie aber:
Ich habe das getan was mir Fröhlich empfohlen hat. Nach ca. 1-2 Tagen abtauen kam unter dem Gefrierschrank immer mehr Wasser hervor. Das dauerte etwa 4-5 Tage. Dann kam kein Wasser mehr. Ich habe den Gefrierschrank wieder in Betrieb genommen und der funktioniert wieder tadellos. Das ist jetzt 2-3Monate her. Echt super. Vielen Dank an alle Helfer und besonders an Fröhlich. Dies ist ein sehr gutes Forum.

billymoh

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397628   Heute : 4824    Gestern : 7548    Online : 620        25.11.2024    16:39
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0266559123993