Liebherr SONS Gefrierschrank Economy

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:33:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Sonstige SONS Liebherr Gefrierschrank Economy

    







BID = 446400

Wichtelmnn

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: koblenz
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank Economy
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe kürzlich mal die Temperatur meines Gefrierschranks (so einer mit normaler Türe und Schubladen) gemessen, da aich das Gefühl hatte, dass er zu kalt sei. Mein Infrarot Thermometer zeigte da einen Wert von etwa -38 ° !
Die Einstellmöglichkeit, die von 0-4 in 0,5er Schritten zu stellen geht steht schon auf 0,5 also sollte es nicht viel kleiner gehen. Kann hier ein Fühler defekt sein oder kann es sein, dass er zu sehr vereist ist, macht das auch was aus?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446551

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446555

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Alexis und alle anderen Kollegen. Die Leute lernen es einfach nicht. Man sollte einfach keine Antwort mehr geben. Wenn ich ein neues Teil habe, muß ich auch erst die Bedienungsanleitung lesen!!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446582

Wichtelmnn

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: koblenz

Seid doch mal nicht so hart zu mir...
Ich habe doch den Typ angegeben. Für an das Typenschild zu kommen müsste ich erst den Einbauschrank demontieren, dann den Kühlschrank vom Gefrierschrank herunter nehmen, dann den Gefrierschrank herausstemmen...
Und dann bekomme ich u.U. zu hören, da kannst Du eh nix dran machen. Daher wollte ich nur mal vorab eine Meinung einholen. Eine Anleitung ist leider nicht mehr vorhanden, das Gerät ist auch nicht neu.
Gibt es noch andere Tipps, die mir helfen könnten?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446592

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Du brauchst nichts demontieren. Das Typenschild befindet sich im Innenraum. Einfach mal nachsehen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446600

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Du hast nicht den Typ angegeben, der steht auf dem Typenschild.
Du hast die Modellreihe angegeben.

Die Frage hätte daher auch "Mein Golf fährt nicht, woran liegts" lauten können.

Übrigens kannst du aber auch einfach falsch gemessen haben. Wenn du mit dem Infrarotthermometer auf die falsche Stelle gezielt hast, ist das Ergebniss nicht weiter verwunderlich.
Um im Innenraum -18° zu erreichen ist der Verdampfer nämlich deutlich kälter.

Manchmal ist ein simples Thermometer besser geeignet als irgendein Hightechmeßgerät.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446601

Wichtelmnn

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: koblenz

Na also, warum gleich mit der Flack schießen, das hab ich nicht gewußt

GS 2481 9980740-00 24 001
Hilft uns das weiter? Ach P.S. mit der Nummer habe ich tatsächlich die ANleitung bei Liebherr gefunden! Aber das hilft bei dem Problem nicht wirklich. Also der Tip war wenig fruchtbar...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446603

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Temperatur mal am Gefriergut messen.Läuft der Motor ( Kompressor/Verdichter) ständig ?


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446605

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dann leg mal ein Thermometer für TK Schränke ein und gib die Werte bitte durch. Diese Thermometer kostet nur ein paar kleine Euro und gibt bessere Werte an als Infrarot Thermometer. Dieser mißt den Punkt und NICHT die Raumtemperatur!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446611

Wichtelmnn

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: koblenz

Na gut, ich werde mir mal ein TK-Thermometer zulegen und mich dann nochmal melden. Ich habe die Temp. mit dem Infrarot (ein gutes mit hoher Genauigkeit) jedoch an sehr vielen Stellen, in den Schubladen, am Gefriergut, an den Innenwänden, der Türe uvm. gemessen. Überall gleich weit über -30°

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933290   Heute : 626    Gestern : 9165    Online : 428        20.4.2024    4:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0600550174713