Hörmann SONS folgt noch

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:32:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Sonstige SONS Hörmann folgt noch

    







BID = 156376

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Hörmann
Gerätetyp : folgt noch
S - Nummer : folgt noch
FD - Nummer : folgt noch
Typenschild Zeile 1 : folgt noch
Typenschild Zeile 2 : folgt noch
Typenschild Zeile 3 : folgt noch
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe einen Garagenantrieb von Hörmann (von rund 1986). Dieser Antrieb hat bisher noch nie Probleme bereitet, aber jetzt macht er dafür um so mehr Probleme. In letzter Zeit ging das Garagentor mal auf/zu, ein anderes mal wieder nicht. Da hat es noch geholfen den Strom aus und wieder einzustecken, bringt in der Zwischenzeit auch nichts mehr.

Folgende Angaben noch dazu (Typenschild folgt):
Es gibt 3 LEDs: Gelb, Grün und Rot. Die grüne Leuchtet immer (Versorgung ein), die gelbe nur bei Empfang der Fernbedienung und die rote bei normalem Betrieb gar nicht. Inzwischen leuchtet sogar die rote Anzeige noch dazu, ich komm aber nicht drauf warum. Am Motor liegt keine Spannung an und am Startkondensator ebenfalls nicht.

Was kann das sein? Problembehebung?

mfg Andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156399

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

 

  

Da gibts doch Endschalter für Auf /Zu bei den alten Hörmann-Antrieben, die solltest du mal prüfen!

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156515

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm

Habe ich bereits geprüft - funktionieren so wie sie sollen!

mfg andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160431

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm

habe jetzt noch einmal alles kontrolliert und doch auf die endabschalter gestoßen!! die funktionieren teilweise und bleiben dann wieder hängen! ich habe jetzt bei uns im handel gefragt, die diese schalter auch haben! aber die sagen dass 2 stück 94!!!!! Teuronen kosten - das gibts doch nicht oder? Sind einfach 2 ganz normale Öffner in einer speiziellen Bauform!

Weis jemand woher ich die Schalter beziehen kann? Garagentorantrieb ist ein "Hörmann GTO90"!

Danke

mfg andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160441

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Mit etwas Bastelgeschick könnte man da sicher auch andere Endschalter anbauen...

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160447

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm

es sollte doch wieder etwas dauerhaftes sein!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160473

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Wie soll ich sagen... ich wüde mir durchas zutrauen, da Endschalter so anzubauen daß die Lösung dauerhafter ist als das Original. Sagt ja keiner daß du da irgendwas mit Blumendraht anbinden sollst oder so...

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160482

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm

weiß keiner woher ich die originale bekomme? sonst bleibt mir ja e nichts anderes übrig!

danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160568

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bei HÖRMANN direkt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160611

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm

ich war bei unserer hörmannvertretung! die haben gesagt (2 alkis), dass die beiden taster 94!!!!!! Teuronen kosten sollen!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160626

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Mußt Du verstehen! Der Alk ist ja nicht mehr so billig heutzutage. Wie war das noch gleich? Rasen für die Rente und saufen für die Sicherheit...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160692

gerald22

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Kärnten

Hallo

Weiß nicht ob es dein Fehler ist. Habe aber einmal ein Hörmann Garagentor repariert, das nicht mehr auf oder zu ging. Dann gings manchmal wieder usw... Bei meinem Tor waren
ist die Kohlen vom Motor ( nach ca fast 10 Jahren BEtriebszeit ) Der Kostenvoranschlag von der Firma war ca.
400 Euro. Ich habe dann neue Kohlen reingebaut und das Ding lief wieder.
Ob es bei dir nicht die Elektronik ist kann ich nicht sagen, aber nach langer Betribeszeit kannst due die Kohlen
schon mal anschauen.

lg Gerald

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160882

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm

Der Motor ist ein Magnetläufer! Da werde ich keine Kohlen finden!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160924

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

es gibt die Firma G.E.V. in Neuried bei München.Die haben ein umfangreiches Sortiment an Endlagenschaltern aller Bauformen,Belastbarkeiten,Isolationsklassen und Schaltungsbelegungen.Ruf´mal ein paar Händler für weiße Ware in Deiner Nähe an und frage,ob sie die Möglichkeit haben bei G.E.V. zu bestellen und ob Du mal im aktuellen Katalog(7 Bände)im Laden blättern kannst.Wenn er clever ist,macht er es,denn es stehen sowieso keine Preise drin,dafür aber präzise Angaben mit Bild zu jedem Teil.Dort findest Du bestimmt was passendes,wenn nicht identisches.Ich weiß zwar nicht,wo Du wohnst,aber bei mir in Frechen hättest Du die Möglichkeit dazu.Ich hoffe in anderen Regionen denkt man genauso.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168623

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm

sodala - garagentorantrieb geht wieder - endschalter getauscht (bei rs um 15€ inkl. versand bestellt) und die steuereinheit neu fixiert (war locker und hatte dadurch keinen guten kontakt mehr)

danke für eure hilfe!

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692361   Heute : 8262    Gestern : 12674    Online : 544        29.3.2024    15:32
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0280058383942