Hercules SONS Staubsauger

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:04:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Sonstige SONS Hercules Staubsauger

    







BID = 406412

Alfred183

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Hercules
Gerätetyp : Staubsauger
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

toll was es alles für Foren gibt

Kurze Vorgeschichte, habe am WE bei meiner Tante eine Lampe aufgehangen, die Leitung sollte hinter einer Verkleidung versteckt werden in der uralter Bauschutt lag. Der Staubsauger (ein großer Hercules Nass/Trockensauger mit Rädern und Bügel, Edelstahltank, 2 Schaltstufen-schönes Gerät) weigerte sich, machte komische Geräusche und saugte nicht richtig. Ich hab das dann abgebrochen, weil ich dachte der feine Staub schmeckt ihm nicht.
Zuhause zerlegt und gereinigt, nichts feststellen können. Verhalten gleich. Hat etwas gedauert bis ich merkte was los war. Jetzt nicht lachen und das ist kein Witz ! Er hat sich irgendwie selbst "getuned", er läuft so schnell, dass er im normalen Zustand ohne etwas zu tun die Glocke ansaugt, die normalerweise das ansaugen von Wasser in den Motor verhindern soll !
Ich hab die Glocke jetzt rausgenommen, er saugt jetzt wieder (wie Hölle), laüft aber jetzt auf der kleinen Stufe immer noch schneller als er das früher auf Stufe 2 getan hat.....? Der Überdruck im Motorgehäuse ist so groß, dass einmal schon das Gitter vom Microfilter raussprang und 3 Meter durch die Garage flog....
Wie kann so etwas sein ? Vom Laufgeräusch hört sich das ganze auch irgendwie ungesund an, als ob er jeden moment auseinanderfliegt, lange wird er so nicht halten.
An Elektronik ist kaum was drin, hab ich mir aber bis jetzt auch noch nicht so genau angesehen.
(Kann auch gerne Bilder machen)
Wäre nett wenn eine Antwort käme, war ein gutes Gerät und hat vor 12 Jahren im Bauhaus schon 460DM gekostet. Kann mir das Verhalten nicht wirklich erklären....

Viele Grüße

Alfred

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406638

Alfred183

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Was denn, keiner ne Idee ?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689665   Heute : 5561    Gestern : 12674    Online : 449        29.3.2024    12:04
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0134341716766