Burg/Austria SONS Allesschneider

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Sonstige SONS Burg/Austria Allesschneider

    










BID = 31989

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Burg/Austria
Gerätetyp : Allesschneider
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
Habe hier eine Brotschneidemaschiene von der Firma Burg aus Wien hat sich ein Zahnrad verabschiedet welches den die Motorschnecke auf eine Riemenscheibe umlenkt.
Hat jemand eine Idee wo man sowas herbekommen kann???
Die Firma Burg gibt es nicht mehr.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 32239

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Fischertechnik vielleicht ?

Oder Du schaust mal ob Du eine Firma in Deiner Nähe findest, die eine Zahnradfräsmaschine ihr eigen nennt, oder solche Werkzeugmaschinen verkauft.

Ob das ökonomisch ist, vermag ich freilich nicht zu sagen. Das hat sicher etwas mit Glück zu tun.

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 18 Sep 2003 22:06 ]

Erklärung von Abkürzungen






BID = 32649

Tim B.

gesperrt

Metall oder Plastikzahnrad? Wie kritisch sind die Abmessungen?
Mit etwas Basteln könntest du vielleicht Teile aus dem Modellbaubereich einsetzen, die zum Bau von Getrieben verwendet werden. Wenn ich da an Bauteile für LKW Getriebe denke, sollte die Belastbarkeit für deine Schneidemaschine auch reichen.
Riemenscheibe hört sich recht unkritisch an und das Schneckenzahnrad auf der Motorachse sollte auch nötigenfalls gegen ein auf das neue Zahnrad abgestimmte Modul (Zahnabstand) zu tauschen sein. Mal den Modellbaukatalog von Conrad Electronik holen oder herunterladen und darin schmökern um eine Idee zu bekommen.

Tim

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148098692   Heute : 5294    Gestern : 14014    Online : 351        20.8.2019    13:04
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.182719945908