Braun SONS Toaster mit IR-Sensor Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Sonstige SONS Braun Toaster mit IR-Sensor |
|
|
|
|
BID = 126846
perl Ehrenmitglied
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Toaster mit IR-Sensor
sondern was da für ein IR-Sensor drinsteckt, damit ich den meinem Bastelfundus richtig einverleiben kann.
Ist das ein Thermopile ? Ich rate das, weil er nur 2-polig angelötet ist.
Auf dem TO-5 artigen, aber flacheren, Gehäuse steht nix drauf.
Auf dem Platinchen mit Sensor und dem Vorverstärker steht 4104 010 und abgesetzt noch 12 und 06 .
Der ganze, jetzt leider kaputte, Toaster hieß "Type 4104" und die CMOS-Chips darin sind von Mitte 1990.
Vielleicht kennt sogar jemand Hersteller (Heimann ?) und Typ dieses Dingens. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 126856
sam2 Urgestein
|
|
Hallo perl,
das ist allerdings sehr traurig!
Leider sind für dieses in meinen Augen hervorragende Gerät sowieso keine Ersatzteile mehr offiziell lieferbar. Und wenn Du nicht möchtest, werde ich auch nicht versuchen, eine Heizung zu beschaffen.
Welche Bauteile verwendet wurden, geht aus den Serviceunterlagen leider nicht hervor. Nur, daß es im Laufe der Zeit 7 Versionen der Sensor-Leiterplatte gab...
Den Rest deas Geräte würde ich Dir aber gerne abnehmen, da auch die übrigen Einzelteile mittlerweile gesucht sind! Zum Wegwerfen oder als Bastelmaterial also etwas zu schade.
Und wenn die Bastelkiste einen unbekannten IR-Sensor nicht unbedingt braucht...
Gruß,
sam2
perl Ehrenmitglied
|
Jetzt bin ich aber verblüfft.
Wer kann es sich leisten, solch altes Gekröse noch reparieren zu lassen ?
Ich habe den mittlerweile schon hübsch zerlegt, sodaß ich ihn wohl nicht mehr zusammenbekäme, aber wohl noch nichts weggeworfen. Die Platinen sind auf jeden Fall noch am Stück.
Die Bauteile dort runterzurupfen lohnt eh nicht.
Außer dem Sensor...
Oder bist du mehr an den Kunststoffteilen interessiert ?
BID = 135674
Blondy 05 Gerade angekommen
|
Hallo Perl,
ich habe soeben deinen Beitrag gelesen und würde gern wissen, wie der Stand der Dinge ist.
Denn falls du den Toaster nicht mehr reparierst und er eine schwarze Gehäusefarbe hat, melde ich hiermit mein Interesse an!
Es wäre nett wenn du mir zurück mailen würdest.
Danke
BID = 135679
sam2 Urgestein
|
Da hat aber schon Jemand vor Dir sein Interesse angemeldet.
BID = 135761
perl Ehrenmitglied
|
Ich habe Blondy schon geantwortet, daß das ein weißes Gerät ist.
...Und der Jemand hat immer noch nicht auf meine Frage geantwortet, die ich per pm stellte, ob er den "Bausatz" haben will. Deshalb nahm ich an, er hätte kein Interesse mehr.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
Liste 1 BRAUN |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408885 Heute : 868 Gestern : 7797 Online : 315 27.11.2024 6:47 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0494251251221
|