Braun SONS Rasierer 6525 bzw. 5703

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  02:08:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Sonstige SONS Braun Rasierer 6525 bzw. 5703

    







BID = 109962

Rainaa

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Rasierer
S - Nummer : 6525 bzw. 5703
______________________

Hi,

ich brauche für den Braun Rasierer 6525, seine wahre Bezeichnung lautet ja wohl 5703, wenn ich Sam2 richtig vesrtanden habe, die Bestellnummer für die Platine.
Auf der Platine steht die Nummer 5503098-8.

Danke,
der Rainer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rainaa am  4 Okt 2004 11:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109974

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Rainaa,

erstmal Willkommen im Forum!


Ja, das leichte BRAUNsche Nummernchaos hast Du richtig verstanden.

In dem Gerät ist folgende Leiterplatte eingebaut:
-Leiterplatte, BRAUN-Nr. 5503-625, € 37,20

Es sollte stets auch die Isolierabdeckung mit erneuert werden:
-Abdeckung, BRAUN-Nr. 5504-638, € 1,25

Und beim fachgerechten Öffnen des Gerätes werden die zwei Abdeckkappen über den Bodenschrauben zerstört:
-Abdeckkappe, SRGY, BRAUN-Nr. 7001-919, je € -,40


Wenn Du Probleme hast, die Teile vor Ort zu bekommen, helfe ich gerne weiter!


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110054

Rainaa

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hi, Sam2, erstmal Danke für Deine Antwort!

>Wenn Du Probleme hast, die Teile vor Ort zu bekommen, >helfe ich gerne weiter!

Gerne! Ich habe es grade über den Elektrogroßhandel, zu dem ich aus beruflichen Gründen Kontakt habe, versucht, die können die Teile aber nicht liefern.

Bitte, hilf!

Gruß,
Rainer



Erklärung von Abkürzungen

BID = 110069

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Du hast Post!

Wenn kein Pop-Up kommt, dann schau oben unter "Private Nachrichten" nach. Also der Textlink in dem sepiafarbenen Balken, in dem sich links auch die "Suchen"-Lupe befindet. Obere Zeile, ungefähr in der Mitte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113454

Hottehüh

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Unterfranken

mhhh,

dank dem Forum bin ich jetzt auch schon einiges schlauer!!

Also ich habe auch einen 6525 (= Braun 5703 ) in der blauen Sonderedition.

Gleicher Rasierer - gleiches Problem! Die Akkus haben vor einiger Zeit den Geist aufgegeben, dann Weiterbetrieb über Netz und jetzt tut gar nichts mehr.

Wenn ich das (als Nicht-Elekroniker) richtig verstanden habe ist das Schaltnetzteil kaputt gegangen und am besten sollte die gesamte Platine getauscht werden.

Lt. sam2 wäre das die richtige: BRAUN-Nr. 5503-625, € 37,20

Im Online-Shop ist diese aber mit dieser Bestellnummer aber für 48,55 Euros aufgeführt.

Was ist jetzt richtig?

Irgendwie war die Schmerzgrenze für eine Reparatur für mich mal bei 30 Euros. Na 37 + Nebenkosten wären schon hart an der Grenze, aber für letztendlich über 50 Euros eine Reparatur halte ich nicht mehr wirklich sinnvoll!

Für sagen wir ca. 100 Euros bekommen ich einen niegel-nagel-neuen Rasierer.

Oder wie seht ihr das?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113563

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Hottehüh,

erstmal Willkommen im Forum!


Und Danke fürs vorbildliche "Erst lesen, dann schreiben".

Das mit dem Schaden an Deinem Rasierer siehst Du wohl richtig.

Der von mir genannte Preis ist der vom Hersteller empfohlene VK.
Jeder Händler kann selbst kalkulieren und je nach Abnahmemenge bekommt er auch unterschiedliche Rabatte.
Daher wird stets bei dem einen Händler das eine Teil billiger sein und bei dem anderen dafür ein anderes.
Und denke daran, daß auch dieses Forum Kosten verursacht...

Daß die Reparatur nicht ganz billig wird, daran bist Du allerdings selbst schuld. Wenn ein Gerät nicht mehr richtig funktioniert, sollte es (schon aus Sicherheitsgründen) unverzüglich außer Betrieb genommen und fachmännisch untersucht werden! Dann wäre es hier mit einem Bruchteil der Kosten abgegangen.


Was die Wirtschaftlichkeit angeht:
Reparaturkosten in dieser Größenordnung sind für ein solches hochwertiges Gerät auf jeden Fall noch als wirtschaftlich sinnvoll anzusehen!

Ein Neugerät für € 100,- ist von Qualität und Ausstattung nicht vergleichbar (will sagen: also schlechter).
Abgesehen davon daß viele heutige Modelle (auch von BRAUN) mit arg begrenzter Lebensdauer aufwarten und gar nicht mehr reparabel sind.

Ich würde Deines also wieder herrichten. Die Entscheidung liegt aber natürlich bei Dir.


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981380   Heute : 370    Gestern : 8826    Online : 746        25.4.2024    2:08
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0484788417816