Braun SONS (Rasierer) 6515

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  20:43:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Sonstige SONS Braun (Rasierer) 6515

    







BID = 146242

McBo

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun (Rasierer)
Gerätetyp : 6515
FD - Nummer : 5705
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Braun-Rasierer 6515 (5705).

Bei diesem Gerät habe ich ich die Leiterplatte gew., da die Akkus und auch das Schaltnetzteil defekt war.

Außerdem wollte ich den Bartschneider säuber. Der war sehr stark verdreckt.

Jetzt habe ich aber das Problem, das ich den Bartschneider nicht wieder zusammen gebaut bekomme.

Die Feder will einfach nicht dahin, wo sie hin soll.

Kann mir jemand bitte mal einen Tip geben, wie ich das Teil wieder zusammen bekomme? Wenn möglich mit Foto.


Danke

Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146412

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Marcel,

erstmal Willkommen im Forum!


Bist Du denn sicher, daß sich die Mühe noch lohnt (sprich, der Langhaarschneider noch ausreichend schneidfähig ist)? Oder wäre ein neuer sinnvoll (der dann einbaufertig montiert geliefert wird)?

Wenn er noch gut ist:
Es geht schon, ist aber nicht einfach...!

Kannst Du erstmal ein Foto Deiner Einzelteile machen, ob die Trümmer überhaupt komplett und unbeschädigt sind.
Ich suche inzwischen die Fotos des komplettierten Schiebers heraus.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146606

McBo

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Hi Sam2,

danke für Deine schnelle Antwort.

Ja, der Langhaarschneider sieht noch gut aus.
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
Den Langhaarschieber selbst habe ich nicht auseinander gebaut. Ich habe nur den Schieber von dem Plexi-Gehäuserahmen demontiert.
Darunder befindet sich aber eine Feder, die ich nicht mehr an die richtige Stelle bekomme.

Siehe Foto.

MfG

Marcel



Erklärung von Abkürzungen

BID = 147278

McBo

Gerade angekommen


Beiträge: 16

@Sam2

Denkst Du noch an mich?

MfG

Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147659

McBo

Gerade angekommen


Beiträge: 16

@Sam2

ich habe heute folgenden Beitrag in diesem Forum gefunden:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....inbau

Dieser Beitrag hat mir 100%ig geholfen.

Mein Rasierer lief nach 5 Minuten wieder !!!


Danke

Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148834

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Marcel,

nö, hab Dich nicht vergessen, aber ich hatte ein paar Tage im ehemals sozialistischen Ausland zu tun und war deswegen nicht im Forum.

Du hattest Dich schon verständlich ausgedrückt.

Nun hast Du den passenden Beitrag schon selbst gefunden und gleich erfolgreich angewandt. Um so besser.


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181253186   Heute : 18523    Gestern : 19646    Online : 873        12.5.2024    20:43
32 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1,88 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0302078723907