Braun SONS Rasierer 4403(5484)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  17:02:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Sonstige SONS Braun Rasierer 4403(5484)

    







BID = 160196

sipp

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Rasierer 4403(5484)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!!
Kann mir da jemand helfen??
Ich habe einen alten Braun Akku-Rasierer 4403.
Auf der Rückseite steht da noch 5484???
Das Teil lädt zwar noch, aber der Akku macht schlapp.
Ich habe am Akku die Ladespannung mit 1,52V gemessen(bei
Netzbetrieb). Die Spannung am ausgelöteten Akku ist so bei
1,2V. Geht aber rasch nach unten. Auf dem Rasierer steht,
dass es ein NH-Akku ist. Auf dem Akku steht nur CBH auf der
Kunstoffhülle und HR an einer Lötfahne, jedoch nicht die Lade-
kapazität.
Weiss jemand was für ein Typ das ist bzw. wo ich so einen
bekommen könnte?
Besten Dank für euere Hilfe im Vorraus
Sipp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160338

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo sipp,

erstmal Willkommen im Forum!


Wo hast Du denn bitte dieses Teil her???

Denn so alt ist der gar nicht (gefertigt ab 1998, Gerät ist auch noch in der Serviceperiode).

Aber:
Laut Herstellerunterlagen wurde dieses Gerät NUR in Japan vertrieben und ist daher (im Gegensatz zu den meisten anderen BRAUN-Akku-Rasierern) lediglich für einen Spannungsbereich von 100V bis 120V~ ausgelegt...

Bitte überprüfe daher erst einmal das Typenschild des Rasierers.


Zum Akku:
Verbaut ist eine spezielle NiMH-Industriezelle (schnellade- und hochstromfähig). Die Ladeschaltung ist daran angepaßt, daher nur diese verwenden, andere leben nicht lange...

Den Akku gibt es offiziell zwar nicht einzeln, nur die komplette Leiterplatte (welche aber ab Werk schon nicht mehr erhältlich ist).
Bezugsquelle für den Akku einzeln schicke ich Dir auf Wunsch gerne per pm.


Gruß,
sam2



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181270686   Heute : 14546    Gestern : 21513    Online : 975        13.5.2024    17:02
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0162351131439