Braun SONS Rasierer Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Sonstige SONS Braun Rasierer |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 83067
typhoon2210 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Rasierer
S - Nummer : 5504
Messgeräte : Multimeter
ich habe einen ca.6 Jahre alten defekten Braun Rasierer Flex Integral 5504 geschenkt bekommen und soweit ich hier im Forum schon gelesen habe,müsste die Platine ausgetauscht werden.Die Kapazitätsanzeige funktioniert ebenfalls nicht (schon bevor der Rasierer den Geist aufgab)und ein neuer Scherkopf müsste wohl auch drauf. Jetzt meine Frage,lohnt die Reparatur überhaupt noch,was würden die Teile etwa kosten und wo bekomme ich sie her?
Auf der Platine stehen die Nummern
5504100-00 und
5.D 5504 076-5
Vielen Dank schon mal
Gruss typhoon2210
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 83084
sam2 Urgestein
|
|
Hallo typhoon,
erstmal Willkommen im Forum!
Von technisch-wirtschaftlicher Seite sollte sich eine Reparatur dieses Geräts durchaus lohnen.
Ob es Dir das aber persönlich wert ist, mußt Du selbst beurteilen (wenn es meiner wäre, würde ich ihn reparieren).
Also, es ist die neuere Ausführung. Du brauchst:
1 x Leiterplatte, kompl., Nr. 5 504-655 zu € 37,20
und wahrscheinlich
1 x Abdeckung, Nr. 5 504-638 zu € 1,25 (kriegt gerne Risse)
2 x Abdeckkappe, GY, Nr. 7 001-780 zu je € -,40 (halten manchmal nicht mehr gut)
Das gilt, wenn vom LC-Display nur die Ansteuerung ausgefallen war. Ist das Display selbst beschädigt (also schwarz, da zerbrochen oder ausgelaufen), müßte es mit ersetzt werden (€ 4,90 - Achtung, Version muß zur Leiterplatte passen!).
Der Scherkopf besteht aus drei Teilen:
Dem Schwenkrahmen (wird wohl in Ordnung sein), dem Scherblatt mit integriertem Trimmer und dem Klingenblock.
Bei einem älteren Gerät empfiehlt es sich, beide Teile auszutauschen. Gibt es zusammen auch billiger als einzeln, nämlich als sog. Kombi-Pack zu € 22,95.
Du kämst also (ohne Display) auf etwa 63 €. Der direkte Nachfolger (sehr ähnlich, nur mit etwas höherer Drehzahl) "flex integral 6550" kostete zuletzt (lief kürzlich aus, ist aber noch in Restexemplaren im Handel) ca. € 195,-.
Wenn Du die Teile nicht beim örtlichen Fachhändler bekommst, helfe ich gerne.
Gruß,
sam2
typhoon2210 Gerade angekommen
|
Hallo sam2,
ist ja echt ein tolles Forum hier und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also das Diplay sieht äusserlich ganz normal aus,ist nicht schwarz.Deshalb wird wohl alles darauf hinaus laufen,dass ich die Teile benötige,die Du schon genannt hast.
Kannst Du mir mit der Lieferung weiter helfen?
Ich würde mich dann morgen noch mal melden
schönen Abend noch
Gruss typhoon2210
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 BRAUN |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393405 Heute : 601 Gestern : 7548 Online : 570 25.11.2024 5:33 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0566871166229
|