Braun SONS Multimix M880M (Handrührgerät)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  08:46:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Sonstige SONS Braun Multimix M880M (Handrührgerät)

BID = 401132

Alexander_

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Multimix M880M (Handrührgerät)
S - Nummer : 648
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo Experten,

seit einiger Zeit nervt mich mein Handrührgerät (ca. 10 Jahre alt, reichlich genutzt) mit einem Wackelkontakt.

Zunächst dachte ich, das Problem beseitigt zu haben, nach dem ich das Elektrokabel an der Umlenkung gekürzt und neu verlötet habe. Leider gab es danach wieder erneut Aussetzer im Betrieb, allerdings habe ich nun eher den Eindruck, dass der Wackeler am Motor zu suchen ist, denn die Aussetzer treten auch auf, wenn das Kabel absolut ruhig gehalten wird. Beim Durchmessen konnte ich auch keinen Wackelkontakt feststellen.

Andererseits meint der Braun Kundendienst, dass Motorprobleme absolut untypisch sind. Ein neues Anschlusskabel gibt es leider nicht - "aus Sicherheitsgründen".

Gibt es andere Störguellen? Was sollte ich tun? Eine Reparatur bei Braun dürfte sich kaum lohnen, da Neugeräte mit allem Zubehör schon ab 60 EUR erhältlich sind.

Bin für alle Tipps dankbar!

Viele Grüsse
Alexander

Erklärung von Abkürzungen

Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393937   Heute : 1133    Gestern : 7548    Online : 577        25.11.2024    8:46
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0136067867279