Braun SONS KM 32

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:39:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Sonstige SONS Braun KM 32

BID = 422280

brauny28

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : KM 32
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo
Brauche Hilfe beim Austausch der schwarzen Hartgummikupplung des Getriebearms einer Küchenmaschine Braun KM 32.
Der Autor Sam2 hat sich hier im Forum Anfang Oktober 2006 ja schon bei einem anderen Hilfesuchenden dazu geäußert (dankenswerter Hinweis auf das Gewinde !!!), aber ich habe nicht herausfinden können, wie man die Achse, auf der die Kupplung aufgeschraubt ist, von oben oder unten festhält, um die alte Kupplung abzudrehen. Muss man dazu das Oberteil komplett abschrauben ? Dann kommt die gesamte, in Öl gelagrte Mechanik zum Vorschein. Es muss doch noch einen anderen Weg geben, oder nicht ? Wenn ich einfach nur an der Achse drehe, bewegt sich die Kupplung mit - na ja, das sol sie ja schließlich auch. Ich habe mit der Suchfunktion des Forums keine weitergehenden Erläuterungen dazu gefunden..

Gruß und Bitte um Hilfe,
Brauny28

Erklärung von Abkürzungen

BID = 431991

Hemputi

Gerade angekommen

Hallo Brauny28,
hast du deine Kupplung mittlerweile gewechselt oder bist du doch lieber umgezogen? Ich habe das Teil gerade zerlegt und sehe, dass man die Welle nur von oben (also im ölschwimmenden Teil des Getriebes) festhalten kann. Wenn die Kupplung wirklich geschraubt ist müßte es Linksgewinde sein. Evtl. muß auch der obere Getriebeteil ab (4 Schrauben) damit die Verzahnung der Welle beim Festhalten nicht beschädigt wird.

Ich habe hier gesucht weil ich grade ein neues Ritzel für den Schüsselantrieb einbaue und bei der Gelegenheit gern das Öl wechseln würde, weiß aber nicht welches.

Gruß Hemputi

Erklärung von Abkürzungen

Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393520   Heute : 716    Gestern : 7548    Online : 525        25.11.2024    6:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0540549755096