Braun SONS Flex Integral 5510 universal

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:18:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Sonstige SONS Braun Flex Integral 5510 universal

    







BID = 129953

klickmike

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Flex Integral 5510 universal
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

die Akkus in meinem Rasierer kuendigen ihr nahes Ende an (geringer werdende Kapazitaet). Betrieb am Netz und laden funktioniert auch, LED leuchtet, zerlegen und zusammenbauen nach hiesiger Anleitung funktioniert auch prima. Leider kann ich beim Ersatzteil-Versand nicht die Akkus ohne Platine beziehen und die Bezeichnung auf den Zellen ist nicht aussagekraeftig. Welche Ersatz-Typen (Conrad, Reichelt etc.) kann ich verwenden? Oder koennen Sie mir welche liefern?

Gruss
klickmike

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129993

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo klickmike,

erstmal Willkommen im Forum!

Vorab:
Das "flex intergral 5510" ist nur eine Vertriebsbezeichnung. Die tatsächliche BRAUN-Typenbezeichnung lautet 5506. So steht es auch auf dem Typenschild am Gerät (evtl. schwer lesbar).

Zu Deinem Fall:
Es ist sehr gut, daß Du rechtzeitig an den Ersatz der Akkus gehst. Denn sonst nimmt erfahrungsgemäß oft auch die Elektronik Schaden!

In dem Gerät sind zwei spezielle Idustrie-NiMH-Zellen verbaut (schnellade- und hochstromfähig). Da die Ladeschaltung darauf abgestimmt ist, halten andere Zellen nicht lange. Die richtigen sind nicht leicht zu bekommen. Bezugsquelle schicke ich Dir per pm.

Man sollte bei der Gelegenheit gleich noch die Isolierabdeckung erneuern (wird gerne rissig, € 1,25) und falls sie nicht mehr gut halten oder beim Zerlegen beschädigt wurden, brauchst Du zwei neue Abdeckkappen zu je € -,40.

Falls Du diese Teile nicht vor Ort bekommst, helfe ich gerne weiter.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686150   Heute : 2044    Gestern : 12674    Online : 380        29.3.2024    7:18
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0576200485229