Braun SONS exact 6 universal Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Sonstige SONS Braun exact 6 universal |
|
|
|
|
BID = 165846
Quincman Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : exact 6 universal
S - Nummer : 5281/1
Auf der Rückseite des Gehäuses ist "NH Akku" angegeben.
Woher kann ich einen solchen Akku beziehen |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 165883
sam2 Urgestein
|
|
Hallo Quincman,
erstmal Willkommen im Forum!
Dieses Gerät wurde in zwei Varianten gefertigt. Wahrscheinlich hast Du die NH-Ausführung. Aber das Typenschild gibt nicht letzte Sicherheit. Welche Farbe hat denn der Akku? Hast Du das Gerät schon geöffnet?
Leuchtet denn die grüne LED noch bei Netzanschluß?
Wegen der Bezugsquelle hab ich Dir ne pm geschickt.
Gruß,
sam2
Ramon77 Gerade angekommen
|
Hallo !
Auch ich steh vor dem bekannten Akku-Problem.
Allerdings ist bei meinem Gerät das Abschirmblech im Gehäusedeckel nicht vorhanden. Dann kann ich mir doch das mit der Lötfahne nach oben schenken, oder ?
Wo kann ich denn einen passenden Akku beziehen ?
Der Akku ist 49mm lang und 14mm im Durchmesser.
Grüße
Christoph
BID = 165983
sam2 Urgestein
|
Hallo Christoph,
auch Dir erstmal ein Willkommen im Forum!
Welches Modell hast Du denn genau? Und - wenn es ein BRAUN exakt 6 universal memory ist - welche Ausführung?
Am besten wäre ein Foto des Geräteinneren. Ansonsten: Welche Farbe hat die Akkuzelle?
Das mit dem fehlenden Abschirmblech kann ich nicht nachvollziehen. Alle diese Geräte haben ein solches (wie auch die Vorgängertypen), da sonst keine Betriebszulassung besteht (Gefahr von Funkstörungen)...
Korrekt gesagt befindet es sich bei diesem Modell aber nicht im Gehäuse-Oberteil, sondern im Gehäuse-Unterteil (das ohne den Schaltschieber). Übersehen kann man es allerdings nicht. Offiziell war das Teil nicht einzeln erhältlich. Im Bedarfsfall könntest Du aber von mir wohl eines bekommen. Muß mal nachsehen.
Gruß,
sam2
BID = 166147
|
Hallo nochmal,
also es handelt sich um einen
Braun Exakt 6 Universal (Frontbeschriftung)
Auf der Rückseite findet sich:
Braun 5281/1
100-240V 3.5 W
NH-AKKU
Rückseite ganz unten über dem Stecker steht noch 916.
Der Akku ist mit grünem Papier umwickelt, aussen steht DCH
drauf. Könnte einer von Emmerich sein.
Bild siehe unten. Ein Abschrmblech war definitiv nicht drin, Ehrenwort. Das Teil war auch noch nie geöffnet oder beim Service.
BID = 166148
|
Und hier noch ein Bild von den Gehäuseschalen, das Papier vom Akku hab ich mal an einer Stelle entfernt auf der Suche nach weiterführender Beschriftung.
An der Seite steht noch was von Memory, ist also wohl das Modell das Du genannt hast.
Grüße
BID = 366913
uli33 Gerade angekommen
|
Hallo Sam 2,
es handelt sich um einen
Braun Exakt 6 Universal
Auf der Rückseite findet sich:
Braun 5281/1
100-240V 3.5 W
NH-AKKU
Rückseite ganz unten über dem Stecker steht noch 424.
Ich hätte gerne gewußt, welcher Accu passt.
Als Anlage 2 Bilder von meinem Rasierer.
Uli33
Liste 1 BRAUN |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397181 Heute : 4377 Gestern : 7548 Online : 789 25.11.2024 15:35 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0255088806152
|