Braun SONS Elektrorasierer 5564

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  10:57:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Sonstige SONS Braun Elektrorasierer 5564

    







BID = 149765

felixka

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Elektrorasierer 5564
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi
Leider habe ich die Platine für den 5564 geschossen :-(. Ich habe einen neuen Akku von Reichelt (Sanyo Ni-MH 2100) eingebaut, da der alte schwach war. Eine kleines Rauchwölkchen, dann wars vorbei. Der Rassierer läuft, aber lädt nicht mehr nach.
Frage: Gibt es noch neue Austauschplatinen von Braun? Ich bräuchte die mit nur einem Akku.
Viele Grüsse und nochmals vielen Dank

felix


Erklärung von Abkürzungen

BID = 149770

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo felix,

ja, im Gegensatz zu denen von manch neueren Modellen gibt es die auch noch ab Werk:

-Leiterplatte, NiMH, BRAUN-ET-Nr. 5569-632, € 29,20

Und: Du hast Post.


Gruß,
sam2

P.S. 2,1Ah ist zwar deutlich zu viel, aber trotzdem hätte es erst nach einiger Zeit kaputtgehen "sollen". Entweder war das schaltnetzteil von einem Zellenschluß des alten Akkus schon angeknackst oder es lag noch ein anderer (Einbau-?) Fehler vor.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Jan 2005 21:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150077

felixka

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Hallo Sam2,

noch eine Frage:
Gibt es den Langhaarschneider auch noch als Braun Ersatzteil? Oder gibt es eine Reparaturmethode den alten wieder flott zu machen?

Gruss - felix

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150168

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Felix,

wie es scheint, bist Du ein Glückskind!

Auch dieser ist noch in beliebiger Stückzahl neu lieferbar:
-Schieber, schwarz, BRAUN-ET-Nr. 5564-624, € 8,75

Wenn der alte Langhaarschneider verklebt ist (die Klinge sich also nicht mehr bewegt), kriegt man ihn mit Reinigen und Schmieren meist wieder flott, wenn er aber (partiell) stumpf ist, hilft nur noch der Austausch.


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150351

felixka

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Danke sam2.

Mein Langhaarschneider ist noch leicht beweglich aber partiell stumpf. Da werde ich mir wohl einen neuen besorgen.

Gruss - felix

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181264764   Heute : 8614    Gestern : 21513    Online : 584        13.5.2024    10:57
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0268571376801