Braun SONS 5505

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:44:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Sonstige SONS Braun 5505

    







BID = 156571

Peter2106

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wuppertal
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5505
______________________

Hallo zusammen.
Ich habe meinen Braun Rasierer 5520 (Modell 5505) zerlegt da der Bartschneider partout seinen Dienst verweigert hat.
Nun hat sich die Mimik (kleines durchsichtiges Plastikteil und Feder) selbstverständlich zerlegt.
Hat jemand zufällig ein Bild das zeigt, wie diese Bauteile zusammen gehören?????



Erklärung von Abkürzungen

BID = 156599

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Peter,

erstmal Willkommen im Forum!

soso, die Mimik "hat sich zerlegt"...
Ich glaube eher, Du hast sie zerlegt! Macht man das, wenn man nicht weißt, wie man es wieder zusammenbekommt...?

Das nächste Mal besser vorher hier fragen!


Und die Anleitung des Forums (zuerst die Suchfunktion zu benutzen) hast Du offenbar auch nicht befolgt.

Aber ich will mal nicht so sein:
Nein, ich habe solche Bilder nicht zufällig.
Aber absichtlich!

Guckst Du hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....+bild

Viel Erfolg!

Und denke daran, daß der Schwenkrahmen nicht symmetrisch ist.

Was was den eigentlich das Problem? Hat sich der Langhaarschneider nicht mehr bewegt oder ist er nicht mehr schneidfähig?

Ganz wichtig:
Du hast das Gerät überflüssigerweise von oben und von unten geöffnet (nur oben hätte genügt für den Ausbau des Schiebers). Aber auf welche Weise von unten? Mittels des Drehmechanismus in der Steckerplatte oder über die versteckten beiden Bodenschrauben?


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156613

Peter2106

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wuppertal

Hallo sam2.
Jaja, wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht mehr zu sorgen...
Aber erstmal vielen Dank für die Begrüssung hier.
Hätte ja nicht gedacht das es hier so flott zugeht.
Der Bartschneider hat überhaupt nicht mehr geschnitten obwohl ich den eindruck hatte, dass die Klingen sich bewegten. Und da bin ich halt neugierig, ehrgeizig und übermütig geworden. Und danach habe ich dann dieses tolle Forum entdeckt...
Unten habe ich den Rasierer über die zwei verdeckten Schrauben geöffnet. Bin ich aber auch eher zufällig drauf gestoßen.
Ich danke Dir für das Bild. Damit komm ich hoffentlich weiter. Werde Rückmeldung geben (wenn mein Nervenkostüm es noch zulässt...)

Peter 2106

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156642

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Immerhin hast Du richtigerweise die Bodenschrauben gelöst...

Wenn das mit dem Langhaarschneider so ist, wird er schlicht stumpf sein. Was bei einem Gerät dieses Alters bei regelmäßigem Gebrauch auch ganz normal ist.

Dann solltest Du sinnvollerweise einen neuen Schieber einbauen.
Der ist noch lieferbar:

-Schieber, grau, ET-Nr. 5504-640 zu € 10,10

Wenn Du das Teil vor Ort nicht bekommst, helfe ich gerne weiter.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156694

Peter2106

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wuppertal

Meine Nerven sind dahin, meine Freundin iss schon im Bett und ich überlege ob ich ne Flsche Whisky auf ex kippe .... aber er läuft... und rasiert sogar mit dem Langhaarschneider.
Aber trotzdem stimmt wohl mit der Mimik so recht was nicht. Das einrasten auf Stufe 3 haut nicht so ganz hin.
Ich wollte eigentlich schon immer nen Philips...

Tausend Dank an die lieben Helferlein.

Peter 2106

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156739

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bist Du sicher, daß Du den Schwenkrahmen richtigherum montiert hast???

Ich hatte noch darauf hingewiesen, daß der unsymmetrisch ist...


Test ist ganz einfach:
Versuche, mittels der Entriegelungstaste das Scherblattmagazin wie gewohnt abzunehmen.

Wenn es nicht geht, hast Du ein etwas größeres Problem!

Aber auch das würden wir gebacken kriegen...

Wenn es das nicht ist, hast Du den Schieber entweder doch falsch zusammengesetzt oder falsch eingebaut.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156792

Peter2106

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wuppertal

Halli Hallo,
Du bist ja ein Unermüdlicher

ich denke der Schwenkrahmen ist richtig eingebaut. Das Scherblatt kann ich ganz normal durch den Entriegelungsmechanismus herausnehmen.
Ich kann den Langhaarschneider auch ohne Probleme ausfahren und er rastet auf 1 und 2 auch normal ein.
Auf Stufe 3 rastet er auch ein, nur das "Messer" läuft erst wenn ich den Schieber von unten noch ca. 2 - 3 mm hochdrücke. Es ist zum

Lieben Gruß aus Wuppertal.
P.S. Werde erst wieder am Dienstag antworten können.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922805   Heute : 7707    Gestern : 9237    Online : 597        18.4.2024    21:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0217101573944