Hallo andy1973,
für den Anfang war der Tipp von Chris schon mal nicht schlecht (obwohl ich die genaue Bezeichnung hier auch schon mehrfach gepostet hatte).
5504 ist übrigens nicht die Seriennummer, sondern die tatsächliche Typenbezeichnung. Die "fi 5550" ist nur ne Vertriebsbezeichnung. Eine echte Seriennummer gibt es bei diesen Geräten nicht. Es ist nur an anderer Stelle das Herstelldatum codiert.
Die Akkus einzeln gibt es nicht als Original-Ersatzteil (nur die komplette Leiterplatte und auch die ist neuerdings nicht mehr lieferbar, das Gerät müßte ggf. auf die neue Version umgebaut werden).
Also, nimm dafür den SANYO HR-AAUL (1,2V NiMH, 1450mAh), aber die Version mit U-Lötfahnen!
Und bitte keine anderen. Ab Werk sind auch sehr hochwertige SANYO-Zellen drin. Andere machen gerne recht schnell wieder dicke Backen...
Guckst Du z.B. hier:
http://www.akkuline.de/viewdetails.asp?exec=2151
Gruß,
sam2
P.S. Und Deine Kenntnisse über das Öffnen und die weitere Behandlung hast Du hoffentlich hier aus dem Forum! Suche ggf. noch mal unter dem Schlagwort "5504".
Nur zur Sicherheit:
KEINESFALLS das Gerät von OBEN her öffnen!
Und NICHT den Drehmechanismus in der Steckerplatte betätigen (der ist zerstörend)!
Falls doch schon passiert, bitte melden, dann müssen zur Aufrechterhaltung der elektrischen Sicherheit weitere Teile ersetzt werden.
_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Jul 2004 11:49 ]