Braun SONS 5504 od. 5550

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  12:48:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Sonstige SONS Braun 5504 od. 5550

Fehler gefunden    







BID = 86561

andy1973

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5504 od. 5550
S - Nummer : 5504
______________________

Hallo Leute!
Habe einen Braun 5550 schätze die Seriennummer ist 5504.
Leider werden die Akkus schwach. Wie ich das Ding aufkriege und die Akkus tausche weiss ich schon. Aber welche Akkus bau ich da ein? Welche Spannung (2,4V?) und Leistung brauche ich? (700mA? 1200mA?) Oder ist die Leistung egal? Kann ich mit stärkere´n Akkus was beschädigen?

Danke für eure Hilfe!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 86562

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hallo Andy,

kann Dir das vielleicht weiterhelfen?
https://forum.electronicwerkstatt.d.....ku%2A

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 86564

andy1973

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Leider nicht die Infos die ich brauche. Trotzdem Danke.
Wenn mir jemand helfen kann wäre ich auch für eine Artikelnummer dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 86568

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo andy1973,

für den Anfang war der Tipp von Chris schon mal nicht schlecht (obwohl ich die genaue Bezeichnung hier auch schon mehrfach gepostet hatte).

5504 ist übrigens nicht die Seriennummer, sondern die tatsächliche Typenbezeichnung. Die "fi 5550" ist nur ne Vertriebsbezeichnung. Eine echte Seriennummer gibt es bei diesen Geräten nicht. Es ist nur an anderer Stelle das Herstelldatum codiert.

Die Akkus einzeln gibt es nicht als Original-Ersatzteil (nur die komplette Leiterplatte und auch die ist neuerdings nicht mehr lieferbar, das Gerät müßte ggf. auf die neue Version umgebaut werden).

Also, nimm dafür den SANYO HR-AAUL (1,2V NiMH, 1450mAh), aber die Version mit U-Lötfahnen!
Und bitte keine anderen. Ab Werk sind auch sehr hochwertige SANYO-Zellen drin. Andere machen gerne recht schnell wieder dicke Backen...

Guckst Du z.B. hier:
http://www.akkuline.de/viewdetails.asp?exec=2151


Gruß,
sam2

P.S. Und Deine Kenntnisse über das Öffnen und die weitere Behandlung hast Du hoffentlich hier aus dem Forum! Suche ggf. noch mal unter dem Schlagwort "5504".

Nur zur Sicherheit:
KEINESFALLS das Gerät von OBEN her öffnen!
Und NICHT den Drehmechanismus in der Steckerplatte betätigen (der ist zerstörend)!
Falls doch schon passiert, bitte melden, dann müssen zur Aufrechterhaltung der elektrischen Sicherheit weitere Teile ersetzt werden.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Jul 2004 11:49 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 86902

andy1973

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Sam2,
danke für die schnelle Info.
Ich hab auch noch einen Braun 5704 Nachfolgemodell glaube der hies 6550. Kann ich bei dem die gleichen Akkus verwenden? Oder empfiehlst du andere?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 86909

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Gerne geschehen!

Für den Typ 5704 verwende die gleichen Akkuzellen.

Allerdings hat dieses Gerät andere Abdeckungen über den Bodenschrauben. Diese lassen sich (im Gegensatz zu den flachen bei der Vorgängerserie) praktisch nicht zerstörungsfrei entfernen. Am besten anstechen und dann herausziehen.
Du benötigst dann zwei neue als Ersatz:

-"Abdeckkappe, SRGY", Ersatzteil-Nummer: 7001-919, zu je 0,40 €

Wenn Du die nicht vor Ort bekommst, helfe ich gerne weiter.


Viel Erfolg!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 92943

andy1973

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Vielen Dank für die Hilfe!
Hat alles prima geklappt!

Andy

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181278674   Heute : 2002    Gestern : 20546    Online : 437        14.5.2024    12:48
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0375201702118