Braun SONS 5503

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  08:04:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Sonstige SONS Braun 5503

    







BID = 108696

baypen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5503
Typenschild Zeile 1 : Braun 5503
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wahrscheinlich habe ich die Anleitung zum Forum noch nicht gefunden.
Die von siggi56 erwähnte Anleitung zur Demontage des 5503 von Braun habe ich hier -noch?- nicht gefunden.

Mein Problem ist ähnlich:
Beim Rasieren ist der Akku leer geworden und dann habe ich das Kabel angesteckt und mich weiterrasiert. Dann ging es sehr schnell und machte paff. Danach kamen keine weiteren Lebenszeichen des Rasierers. Nun möchte ich ihn wieder zum Leben erwecken.

Dazu brauch ich die tatkräftige Unterstützung von sam2

mfg
Stephan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108705

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Stephan,

auch Dir ein Willkommen im Forum!


Die FAQ findest Du hier im Kopf des Forums. In dem sepiafarbigen Balken, wo links die Lupe sitzt. Und zwar rechts oben.


Zu Deinem Gerät:
Standardfall.
Erst nur Akkus schwach (evtl. ein Zellenschluß).
Dann durch Netzanschluß in diesem Zustand Schaltnetzteil gekillt.

Du benötigst also leider eine neue Leiterplatte (komplett mit Akkus):

-Leiterplatte, BRAUN Teile-Nr. 5503-625, € 37,20
und sicherheitshalber auch (da sie oft schon gerissen ist oder das Zerlegen nicht überlebt) die Isolierabdeckung
-Abdeckung, BRAUN Teile-Nr. 5504-638, € 1,25
außerdem wäre nicht schlecht schlecht
-2 Abdeckkappen GY, BRAUN Teile-Nr. 7001-780

Wenn Du Probleme hast, diese Teile vor Ort zu bekommen, helfe ich gerne weiter!

Die Anleitung zum Zerlegen solltest Du über die Suchfunktion finden.

Erstmal nur soviel: Gerät nicht öffnen, bevor Du die Anleitung hast!!!


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115116

baypen

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo sam2,

gerne nehme ich Deine Hilfe bei der Beschaffung der Teile in Anspruch.
Die beiden Abdeckungen brauche ich allerdings nicht, sie sind noch in Ordnung.
Welches weitere Vorgehen schlägst du vor?

MfG
Stephan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115287

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hab Dir ne pm geschickt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120444

baypen

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo sam2,

habe deine pm leider nicht erhalten.
Kannst du sie noch mal schicken?

Danke
Stephan

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181262256   Heute : 6104    Gestern : 21513    Online : 699        13.5.2024    8:04
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0182919502258