BRAUN SONS 5466

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:44:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sonstige SONS BRAUN 5466

    







BID = 160569

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Besser nicht. Denn dort gibt es keinen passenden!

Ich schick Dir aber ne pm mit der Bezugsquelle.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161199

RaimundXL

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Hmmm, welche Kriterien muß so ein Akku denn erfüllen?

Laut aktueller Stiftung Warentest gibt's wohl keinen Akku mehr, der zuverlässig schnelladefähig ist. Akzeptablere Ergebnisse liefern Markenakkus mit Kapazitäten von unter 2000mAh, was heute ja schon eher die Ausnahme ist.

In einem Beitrag weiter oben stand, 1500mAh wären gerade noch so akzeptabel, was riskiert man denn bei 'aktuellen' Größen von 1900mAh?

Nochmal Danke für die Hilfe.

Grüße

Raimund

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161210

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Raimund,

das mit den Anforderungen an die Akkus hatten wir schon öfters, bitte ggf. die Suchfunktion benutzen!

Und StiWa hat vermutlich nur handelsübliche Einzel-Rundzellen (ohne Lötfahnen) getestet. Oder?

Neben dem, was man so üblicherweise im Laden kaufen kann (also sozusagen der "zweiten Wahl"...) gibt es aber eben noch die sog. Industriezellen, welche von Geräteherstellern für die Erstausrüstung von Geräten verwendet werden.

Diese sind nicht nur wesentlich hochwertiger (selektierte Ware) als die anderen, sondern speziell auf ganz andere Parameter als für den freien Verkauf optimiert. Also z.B. Zyklenfestigkeit statt besonders hoher Kapazität etc. pp.


Nimm es mir bitte nicht übel, aber jede weitere Diskussion darüber führt ME zu nix:

Ich hab Dir gesagt, daß man für diese Geräte bei zum Austausch nur Originalakkus verwenden soll. Wenn nicht, stirbt erfahrungegemäß oft und ziemlich bald erst der ungeeignete Akku und dann ggf. das Schaltnetzteil gleich mit...

Dies Erkenntnis wird dann mit dem Preis einer neuen Leiterplatte (je nach Modell ca. € 30,- bis 40,- ) zu Buche schlagen.

Und ich hab Dir sogar gesagt, wo Du die Dinger bekommen kannst (denn sie sind gar nicht so einfach zu bekommen, noch dazu in der richtigen Konfektionierung mit U-Lötfahnen). Zu einem vernünftigen Preis noch dazu.

Der Rest ist nun Deine Entscheidung!


Gruß,
sam2


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 10 Feb 2005 14:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373008

jbay

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Saarbrücken

Hallo,

Erstmal ein dickes Lob für dieses Forum

Auch ich wollte meinen schlappen, aber noch funktionierenden Akku austauschen und hätte gerne eine Bezugsquelle für den Ersatz.

Gibt es für den Zusammenbau noch etwas zu beachten?

Danke im Voraus...

Grüße
Jörg

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685988   Heute : 1882    Gestern : 12674    Online : 401        29.3.2024    6:44
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0489358901978