AEG SONS Einbauherd

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  03:19:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Sonstige SONS AEG Einbauherd

    







BID = 14508

StefanS

Neu hier

Beiträge: 22
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Einbauherd

______________________

Hallo!

Ich möchte eine AEG Einbauherd mit einem abgemahnter Begriff kochfeld von Küppersbusch betreiben. Der AEG Einbauherd wurde bisher mit einer normalen Kochmulde (4 Herdplatten) betrieben. Jetzt weiss ich nicht, ob die Stecker zwischen Kochfeld und Herd genormt sind, ob ich einen Adapter brauche oder mein Vorhgaben völliger Schwachsinn ist. An dem abgemahnter Begriff feld ist ein 12 poliger Stecker, der auch in den AEG Herd passt. Allerdings ist an dem origimalen AEG Kochfeld noch ein zusätzlicher Stecker. Wenn ich das abgemahnter Begriff feld mit dem Herd verbinden würde, bliebe also die andere Buchse am Herd frei. Ich hoffe, ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken...

gruss Stefan


Erklärung von Abkürzungen

BID = 14633

Klausi

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: hessen

 

  

moin

im zweifelsfall..: nachmessen mit dem ohm-meter

z.b. durch vergleichsmessung mit dem alten kochfeld.

haben beide herde die "üblichen" 7-takt-schalter?


_________________
munter bleiben.. :)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14640

StefanS

Neu hier

Beiträge: 22

Wie sehen denn die üblichen 7-Takt-Schalter aus? Du meinst wahrscheinlich die Schalter für die Kochplatte. Ja, die sind bei beiden gleich. Also ich kann das neue abgemahnter Begriff feld ja auch mit dem anderen Herd verbinden, allerdings habe ich dann am Herd komischerweise noch eine Buchse "frei". Warum hat denn die alte Kochplatte einen Stecker mehr? Die kann doch nicht mehr, als das abgemahnter Begriff feld, oder?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 34715

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Hallo,
die freie Buchse gehört vermutlich zum Bi-Metallschalter der in der einen Kochplatte sitzt.
Anmerkung: abgemahnter Begriff felder werden mit einem sog. Leistungsregler betrieben.
mfG
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34824

EN1RZ

Stammposter



Beiträge: 442
Wohnort: Gevelsberg
ICQ Status  

Ceranfelder sind auch noch mit 7takt anschluss zu bekommen ,
die freie buchse wird die stromversorgung sein fuer die restwaermeanzeige.

_________________
Alle Tipps und Hinweise beziehen sich auf eigene Erfahrung und uebernahme aus andere Quellen.
Die gueltigen Vorschriften (VDE) (AFU-GESETZ) sind jeweils zu beachten !
Ich uebernehme keine Haftung fuer schaeden jeglicher art !
MFG Ralf

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181316236   Heute : 259    Gestern : 6420    Online : 120        20.5.2024    3:19
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0417051315308