Jubilee Siemens 50 - Billigmodell?

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:57:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Siemens Jubilee 50 - Billigmodell?

    







BID = 433829

mak74

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: möglingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14 E450
S - Nummer : WM14E450/05
FD - Nummer : 8704600239
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe heute über einen Siemens-Werksverkauf eine Siemens WM14 E450 ("Jubilee 50") gekauft, die angeblich baugleich mit der von mir gewünschten WM14 E440 sein sollte.
Zuhause habe ich festgestellt, dass zum einen der Maschinen-Boden in der Mitte grossflächig ausgespart ist (Was ist da mit Geräuschdämmung?) und zum anderen statt Aqua-Stop ein Aqua-Secure installiert ist.
Jetzt weiss ich weiterhin nicht, wo da noch gespart wurde.
Eigentlich wollte ich die Maschine heute in Betrieb nehmen, bin jetzt aber verunsichert (eventuell kann ich umtauschen).
Ist die Jubilee 50 ein Billigmodell der 440?
Ist Aqua-Secure ok oder muss es Aquastop sein?
Was ist mit dem offenen Boden?

Bin für jede Meinung dankbar !

Gruß

Martin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mak74 am  1 Jun 2007 20:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433858

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Da muss man nicht viel dazu sagen.

Solche Geräte verkaufe ich niemanden, den ich kenne.Beide Geräte nehmen sich nichts. Billig sind diese nicht vom Preis aber vom Material.Plastik bottich (Carboran) mit einem Lagersatz,der förmlich nach Verschleiss schreit. Das ist aber nicht nur bei Siemens/Bosch mittlerweile Standard geworden, sondern bei allen Herstellern ausser Miele.Die Geräte sollen heute nur noch ein paar Jahre halten.Dann sollen die Kunden neu kaufen.
Nur so klappt es mit dem Aufschwung von dem momentan alle reden.Hoffentlich geht das RICHTIG NACH HINTEN LOS.Es gibt doch nichts Schlimmeres, wie unzufriedene Kunden.Ich bin kein Miele Mann, habe seit 90 sehr viel mit BSHG gemacht, aber diese neuen Geräte gehen mir gegen den Strich.Ich hab u. brauch zufriedene Kunden und keine mit Lagerschäden nach 3 Jahren.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433861

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hey Tommi,
Vorsicht Fak
Geiz ist immer noch geil.
Mak scheint ein Schnäppchenjäger der übleren Sorte zu sein.
Schau mal bei Hack.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433869

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Hi alexis!
Grad getan.Sind manche so doo.., oder tun die nur so.


Tommi


_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433876

mak74

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: möglingen

Entschuldigung, falls es anstössig war, meine Frage auch in einem anderen Forum zu posten.

Warum ich ein Schnäppchenjäger der übleren Sorte bin, wenn ich über eine n Werksangehörigen direkt bei Siemens kaufe, ist mir nicht ganz klar.
Das Miele top ist, auch preislich war mir klar. Das man nach den Aussagen nix anderes mehr kaufen kann, erschreckt mich aber...

Da ich auf dem Gebiet Aqua-Stop wirklich doo... bin, da mir der Wirkungs- Unterschied zwischen den mechanischen und elektrischen wirkenden nicht klar ist, wäre es toll wenn Ihr das an dieser Stelle erklären könnte.

Ich bin immer noch für jede Antwort dankbar !

PS: Wofür stehf FAK?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687928   Heute : 3822    Gestern : 12674    Online : 431        29.3.2024    9:57
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0427541732788