Philips Ras Philishave 970

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  16:34:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Ras Philips Philishave 970

    







BID = 362815

cubix

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kiel
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave 970
Typenschild Zeile 1 : Typ HS 970/B
Typenschild Zeile 2 : 100-240V 50/60Hz
Typenschild Zeile 3 : 9333-4004
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Huhu,

bin heute auf Euer tolles Forum gestossen, muss sagen, bin schwer begeistert, wie hier geholfen wird!

Hab natürlich auch gleich ein Problem wo ich mich freuen würde, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Ich habe einen Rasierer von Philips (Philips Philishave 970, Typ HS970/B mit NiMH-Akku), der eine längere Zeit nicht genutzt wurde und nun wieder zum Einsatz kommen soll. Die Akkus waren völlig leer, so hab ich ihn erstmal 24h geladen. Leider hat das nicht soviel gebracht, wie ich gehofft hatte. Der Rasierer geht zwar an, hat aber nicht die "volle" Leistung, sprich die Umdrehungszahl des Motors ist zu langsam und nach sehr kurzer Zeit (<30sek.) wird auch schon wieder Akku leer signalisiert. =>Akku defekt.

Nun meine Frage: Wo bekomme ich Ersatz für den Akku, bzw Ersatzzellen und gibt es hier wen, der Schaltpläne für das Teilchen hat? Wegen so einem doofen Akku wollte ich nicht unbedingt gleich einen neuen Rasierer kaufen, zumal dieser hier schon recht gut ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße

cubix

Erklärung von Abkürzungen

BID = 362868

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo cubix,

erstmal willkommen im Forum!

Offiziell ist das Gerät längst aus dem Service. Es sind spezielle Akkuzellen nötig.

Aber Dir kann geholfen werden:
Ich werde mal die Serviceunterlagen heraussuchen und für den Akkupack hab ich auch eine Bezugsquelle.

Leg schon mal den TORX-Schraubendreher bereit.
Bis dann!


Gruß,
sam2

Hinweis:
Bitte bis zum erfolgten Akkutausch das Gerät überhaupt nicht mehr ans Netz anschließen (Gefahr der Beschädigung des Schaltnetzteils)!



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 362873

cubix

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kiel

Super, da freu ich mich. Schön, dass man so ein Gerät nicht wegwerfen muss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363699

cubix

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kiel

Gerät ist offen, sieht total einfach aus. Sind ja nur zwei Lötpunkte, dann ist der Akku getauscht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367126

cubix

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kiel

Gibt es schon etwas neues bezüglich der Bezugsquelle des Akkus? Ich würde den gerne schonmal bestellen. Vielen Dank für die Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181739207   Heute : 5047    Gestern : 9205    Online : 522        27.7.2024    16:34
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0173020362854