Braun Ras Flex Integral 5550

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:30:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Ras Braun Flex Integral 5550

    







BID = 452279

gz-ks

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kassel
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Flex Integral 5550
S - Nummer : 5504
FD - Nummer : N 13680
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo sam2,

habe meinen oben genannten Rasierer am 16.11.95 gekauft.
Die Leiterplatte hat im Oktober 2001 den Geist aufgegeben.
Vom Fachhandel wurde sie ausgetauscht.
Seit heute merke ich, dass es wieder soweit ist.
Das grüne Licht der Ladeanzeige leuchtet noch, aber der Motor läuft nicht mehr. Ich nehme an, dass die Akkus defekt sind.
Nach intensiven Studium von Eurem tollen Forum, habe ich das auseinandernehmem des Rasierers gelernt und möchte die Akkus austauschen.
sam2 gib mir doch bitte die Bezugsquelle per e-mail bekannt.
Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße
gz-ks


Erklärung von Abkürzungen

BID = 452284

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo gz-ks,

erstmal willkommen im Forum!

Das mache ich dann gerne.
Allerdings sollte man zuerst die in Deinem Fall wahrscheinlichere Fehlerursache ausschließen, nämlich den Motor selbst Kommutatorschaden).

Miß doch mal bitte die Spannung an jeder der beiden Zellen bei ausgebauter Leiterplatte. Auf der Bauteileseite kontaktieren, da die Lötseite mit Schutzlack überzogen ist!

Dann den Motor mit 2V bis3V Gleichspannung von ausreichender Leistungsfähigkeit versorgen (z.B. aus Labornetzgerät oder 2 Akkuzellen in Serie, Mignon oder größer). Falls er läuft, mehrfach anlaufen lassen, zwischendurch jeweils völlig zum Stillstand kommen lassen.

Ergebnis hierher, dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452300

gz-ks

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kassel

Hallo sam2,

erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Die Spannung der einen Zelle beträgt -0,1V, die andere -0,5V.
Der Motor läuft, ich habe ihn mehrfach anlaufen lassen.
Nochmals Danke!

Herzliche Grüße
gz-ks

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452439

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann wars doch nicht der Motor.
Also Akkus erneuern.

pm kommt

Achtung:
Gerät NICHT mehr ans Netz anschließen, bevor die neuen Zellen drin sind - Gefahr von Zerstörung der Elektronik!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453602

gz-ks

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kassel

Hallo sam2,

ich möchte ja nicht drängeln, aber gib mir doch bitte die Bezugsquelle der Akkus bekannt damit ich sie mir beschaffen kann (pm heißt doch privat Mail?)
Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße
gz-ks

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453604

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, das heißt es.
Und als solche hab ich die Infos bereits am 24. des Monats verschickt!
Soeben zur Sicherheit nochmals.
Schau daher bitte in Dein pm-Fach hier im Forum!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460038

gz-ks

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kassel

Hallo sam2,

habe gestern die Akkus eingebaut,
aufgeladen, Rasierer läuft wie neu.

Nochmals vielen Dank !

Herzliche Grüße
gz-ks


Erklärung von Abkürzungen

BID = 460040

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schön, daß Dein Rasenmäher wieder läuft!

Und vielen Dank für die Rückmeldung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461290

gz-ks

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kassel

Hallo sam2,

der Rasierer läuft zwar wieder,
aber er entlädt sich ständig,Display zeigt
entladen an und ich muss ihn vor der Rasur wieder aufladen oder
ständig am Netz lassen.
Habe ich beim einlöten der Akkus etwas falsch gemacht,
oder was kann die Ursache sein?
:dududu

Herzliche Grüße
gz-ks

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691525   Heute : 7426    Gestern : 12674    Online : 464        29.3.2024    14:30
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0525457859039