Braun Ras Flex Control 4550, (5580)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:37:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Ras Braun Flex Control 4550, (5580)

    







BID = 384702

auditiusavanti

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Auetal
Zur Homepage von auditiusavanti
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Flex Control 4550, (5580)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Allerseits,

nachdem ich meinen Braun Flex Integral 5515 erfolgreich repariert habe, reizt es mich den anderen Braunrasierer auch wieder zu richten.
Vielen Dank für die Anregungen zu 1. Reparatur.
Bei dem Braun 5580 sind die Akkus fast platt.
Die Ladekontrolle funktioniert. Den Rasierer habe ich aufgeladen. Der Balken läuft wie vorgesehen. Der Stecker blinkt nach der Entladung. Die Laufzeit beträgt einige Minuten.
Den Rasierer habe ich auf gemacht. Er hat 2 Platinen. Die kleine Platine hat noch ein Eprom.
Die Akkus sind grün, aber auch am Motor geklebt.

Meine Frage ist:

Wie werden die Platinen richtig demontiert?
Im Forum habe ich gelesen, daß wegen des Eproms einiges zu beachten ist, sonst könnte das Eprom gelöscht werden.
Kann mir dazu jemand was sagen?

Grüße
auditusavanti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386771

auditiusavanti

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Auetal
Zur Homepage von auditiusavanti

 

  

Hallo Allerseits,
schade ich habe noch keinen Hinweis bekommen.
Der Rasierer ist schon ein paarmal im Forum besprochen.

Zitat :
nokixel:
Ich besitze zwei von diesen Geräten und weiß auch,wie man die Platine rausbekommt.

Das wüsste ich auch gern, ehe ich länger suchen muss.

Zitat :
sam2
Es muß dabei nur eben eine bestimmte Prozedur eingehalten werden.


Zitat :
maverick3
Zum Ausbau der Platine musst Du die zweite Platine entfernen.
Laut der Braun Serviceanleitung sollten zum wiedereinsetzten der kleinen Platine die Akkus leer sein (also einfach den rasierer ohne zweite PLatine laufen lassen bis er steht. Danach die zweite PLatine einbauen und voll laden, dann wieder leer laufen lassen (wie es hier auch beschrieben ist).

Das sind schon einige Hinweise, aber reicht die beschriebene Prozedur aus?
Bei meinem Rasierer ist die Ladeanzeige einschl. schwarzem Balken komplett in Ordnung.
Es wäre schade, wenn die Platine kaputt geht, oder das Eprom gelöscht wird.

Gruß
auditiusavanti

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934803   Heute : 2142    Gestern : 9165    Online : 563        20.4.2024    10:37
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0137071609497