Braun Ras 8590

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:26:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Ras Braun 8590

    







BID = 391358

blubb88

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Frankfurt
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8590
S - Nummer : Reinigungsstation
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Reinigungsstation zu diesem Rasierer. Gerät ist vom Juli 2005.
Bis gestern funktionierte diese problemlos.

Heute früh habe ich festgestellt, dass ich gestern wohl vergessen hatte, den Reinigungsvorgang zu starten.
Die Taste war nicht gedrückt.
Es leuchtete die LED für 'einfache Reinigung' und die mittlere für den Flüssigkeitsstand.

Ich habe den Rasierer dann rausgenommen und nach der Rasur wieder reingestellt.
Es liefen die LED am Rasierer 2x (glaube ich) durch, dann blieben sie dunkel.
An der Reinigungsstation blieben die LED (alle) für die Reinigung dunkel und es passierte nichts.

Habe den Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt.
Einzige Veränderung: Die Kartuschenanzeige stand plötzlich wieder auf 'voll'.
Ich hatte den Stecker gut 5 Minuten gezogen und dann erst wieder eingesteckt.

Der Rasierer reagiert direkt am Netzteil ganz normal - die LED laufen durch und er wird geladen.

Frage also:
Was ist mit der Reinigungsstation los?
Wie geht's jetzt weiter?

Vielen Dnak für Hilfe und viele Grüsse

Rainer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391478

blubb88

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Frankfurt

 

  

Nachtrag:

Nachdem ich im Forum die Sache mit dem Selbsttest gefunden hatte, habe ich diesen mal gemacht.


Zitat :

Erste Maßnahme daher - Selbsttest durchführen:

0) Gerät vom Netz trennen
1) Kartusche entnehmen, Gerät wieder schließen
2) Taste "start cleaning" drücken
3) Netz wieder anschließen und innert 2 Sekunden diese Taste wieder ausrasten und den Rasierer einlegen

Dann muß folgendes ablaufen:
-Pumpe läufz krz und Ventil wird geschaltet
-Rasierer läuft kurz an
-Ventil wird nochmals geschaltet


Nächste Maßnahme:
Probelauf mit neuer Originalkartusche.


Ergebnis: keine Änderung

Und nun???

Fragt sich
Rainer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391658

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wie es weitergeht?

Na, Du gibst das Teil zum Händler oder der nächsten autorisierten BRAUN-KD-Stelle!

Schließlich ist noch ein halbes Jahr Garantie drauf (und Gewährleistungsansprüche hättest Du auch noch)...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391840

blubb88

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Frankfurt


Zitat :
sam2 hat am  9 Dez 2006 16:53 geschrieben :


Schließlich ist noch ein halbes Jahr Garantie drauf (und Gewährleistungsansprüche hättest Du auch noch)...



Hi sam2,

yooo - daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Eher war mir nach einem deiner 'Wundermittel' - von wegen und 'drück hier, zieht da, dann 3x um die eigene Achse drehen und's geht wieder'.

Aber mit 'Garantier' und 'Kundenservice' hast Du natürlich Recht.

Isses was Größeres, was dat Dingens hat und/oder isses ein bekanntes Problem?
Soll/muss ich die gesamte Kombination (Rasierer, Netzteil, Reinigungsstation) mitschleppen - oder eicht die Reinigungsstation und die Fehlerbeschreibung?!?

Gruss
Rainer

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686202   Heute : 2096    Gestern : 12674    Online : 534        29.3.2024    7:26
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0491211414337