Braun Rasierer Bartschneider  7570

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Rasierer Braun 7570

    










BID = 237317

HeikeSol

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  



Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

guten Tag,
mein Rasierer lädt das Akku nicht mehr auf.
Ich habe im Forum gelesen das mann einen Reset durchführen kann, vielleicht hilft es ja bevor ich ihn zur Reperatur gebe. Weiß jemand was ich machen muss um zu resetten.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 237515

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Hallo HeikeSolm

erstmal Willkommen im Forum!

Zur Durchführung des Restets muß das Gerät geöffnet werden. Die Anleitung zum Reset kann ich Dir zusenden.
Wenn Du ihn soweit hättest, könntest Du aber ggf. auch die Leiterplatte selbst auswechseln! Da muß nichts abgeglichen werden oder so. Hilfe und Teile gibt es hier.

Aber erst wollen wir den Fehler weiter einkreisen:
Leuchtet denn irgendeine LED? Läuft das Gerät noch am Netz?
Hast Du eines Reinigungsstation dazu? Wenn ja, prüfe damit das Netzteil! Oft ist nur die Spiralleitung (kann einzeln ersetzt werden) oder das Steckernetzteil defekt.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen






BID = 237599

HeikeSol

Gerade angekommen


Beiträge: 16


hallo,
erstmal vielen dank für die schnelle Antwort.
Also ich besitze zu dem Rasierer noch die Reinigungsstation.
An ihr kann ich auswählen ob Rasierer laden oder reinigen oder beides. Außerdem zeigt sie an wann die Kartusche gewechselt werden muss.
Reinigung geht problemlos, rasierer geht auch an obwohl er vollkommen leer ist, aber aufladen geht nicht.
Im rasierer display steht empty.
Das Netzteil habe ich noch nicht geprüft, welches in die Reinigungs und aufladestation geht.

danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 237611

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Wenn die Reinigungsstation funktioniert, ist das Netzteil in Ordnung.

Da der Rasierer noch am Netz läuft, sind entweder seine Akkuzellen hinüber oder die Leiterplatte. Ein Reset wird da auch nicht helfen. Versuchen kannst Du es aber natürlich (kost ja nix...).

Also neue Leiterplatte, BRAUN ET-Nr. 5491-667 (kostet € 37,20, ggf. zzgl. Einbau). Eventuell könnte es auch reichen, nur die Akkuzellen zu ersetzen. Das wird aber nicht offiziell angeboten.

Zum grundsätzlichen Vorgehen:
Kommt für Dich eine Selbstreparatur in Frage (benötigt wird nur ein TORX-Schraubendreher der Größe T8 bzw. ebensolches Bit) oder möchtest Du eine Kundendienststelle in Anspruch nehmen?

Nachtrag:
Beim nochmasligen Durchlesen werde ich unsicher, wie Deine Aussage ("Gerät läuft, aber lädt nicht") zu interpretieren ist:
Bezieht sich das auf den Betrieb direkt am Netz oder läuft er doch noch schnurlos?
Ein Nicht-Laden in der Reinigungsstation kann auch an der Station liegen! Was passiert, wenn Du den Rasierer direkt mit der Netzleitung verbindest?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 25 Aug 2005 21:43 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 237634

HeikeSol

Gerade angekommen


Beiträge: 16


Der Rasierer hat keinen Anschluss um ihn direkt ans netzt anzuschliessen. Er ist komplett leer und macht keinen mucks mehr. wenn er in der reinigungsstation ist und ich auf reinigen stelle springt der rasierer zwecks reinigung an. gehe davon aus das er dann über die station versorgt wird.
ich denke ich werde den kundendienst in anspruch nehmen, hab schon einiges repariert aber von einem rasierer hab ich null ahnung, noch nie so ein teil aufgemacht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 237639

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Oh weh:
RTFM!
Wenn Dir die BDA nicht mehr vorliegt, kann ich sie Dir als pdf schicken...

Selbstverständlich hat der Rasierer diesen Anschluß!
Ziehe die Gerätekupplung der Netzleitung aus der Reinigungsstation heraus und stecke sie direkt unten in den Rasierer.

Wenn der Rasierer in der Station losliefe, wäre etwas oberfaul! Das einzige, was dann laufen darf, ist erst die Pumpe und dann der Lüfter in der Station.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 237646

HeikeSol

Gerade angekommen


Beiträge: 16


Die anleitung habe ich nicht mehr, wäre nett wenn du sie mir schickst.
Das man das kabel auch direkt an rasierer machen kann hab ich nicht gewusst, wie gesagt habe sehr wenig erfahrung mir rasieren sorry.
Hab den rasierer angeschlossen und er hat sofort angefangen das akku zu laden.
Ist doch schon mal was. damit könnte ich leben. Zum reinigen brauch ich dann nur das kabel in die reinigungsstation zu stecken.

danke für den Tip und die hilfe, obwohl repariert ist die sache damit auch noch nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 237677

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Na, ein erster Erfolg!

Könnte also ein Fehler in der Station sein.
Oder vielleicht ist es ja überhaupt nur ne Fehlbedienung?
Denn man muß an der Station vor dem Einsetzen des Rasierers durch ein- oder mehrmaligen Tastendruck auswählen, was sie machen soll:
Nur reinigen oder nur laden oder beides.
Das wird dann durch die beiden entsprechenden LED angezeigt!

Am besten schick ich Dir auch noch die gesonderte Anleitung zur Reinigungsstation...

Dazu brauch ich aber Deine eMail-Adresse. Bitte gib mir diese per pm durch.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 274578

Boothman

Gerade angekommen


Beiträge: 13


Hallo Leute!

Ich muss meinen 5491 auch unbedingt resetten. Die Anzeige zeigt den Ladezustand der Batterie nicht mehr an.

Die Anleitung zum zerlegen und zusammenbau habe ich gefunden. Aber leider nichts zum Thema Reset.
Kann jemand von euch so freundlich sein und mir sagen, wie das Reset durchgeführt wird.

Danke,
Boothman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 274917

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Läßt sich machen.

Schick mir dazu bitte Deine eMail-Adresse per pm.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 281366

Boothman

Gerade angekommen


Beiträge: 13


Hallo Leute,
Hallo SAM2,

leider habe ich immer noch keine Anleitung zum Resetten meines Rasierers bekommen...

Kann mir sie bitte jemand von euch zuschicken? Ich würde das Display gerne wieder benutzen können...

Gruß,
Boothman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 300321

hondosara

Gerade angekommen


Beiträge: 1


Hallo,

ich könnte auch die Anleitung zum resetten brauchen. Das gerät zeigt immer, das die Batterien leer sind. Ich habe nachgemessen die Batterien liefern 2,6V. Am Pin13 bzw. Pin2 messe ich 2,9V. Wollte noch wissen, ob die Batterien einzelne Zellen sind. Ich habe die Batterien abgelötet an die Anschlüsse 3V angelegt Display zeigt weiterhin EMPTY. Ich würde das resetten ausprobieren bevor ich die Platine bestelle.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 302462

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Hallo Boothman,
hallo hondosare,

hat leider etwas länger gedauert als üblich, aber nun sind die Rückstände aufgearbeitet und Euer Fall ist dran.

Ihr habe beide Post!

Falls dann noch Fragen sein sollten, gerne.


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402967

_Highlander_

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 3
Wohnort: Hemsbach

Hi !

Habe auch "Probleme" mit meinem Braun 7570.

Er lädt "nur" noch bis zur Anzeige 50 oder 45 Minuten.

Ein rasieren über Akku ist ohne Probleme dann für ca. 2 Rasuren möglich.

Vielleicht könntest Du mir auch die Anleitung zum Öffnen bzw. zum Reseten zusenden. Danke !!!

Highlander

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461897

deepblueyes1

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hi !

Hab da auch ein ähnliches Problem mit dem 7570.

Habe neue Akkus eingebaut und jetzt zeigt er mir nie den richtigen Akkufüllstand an. D.h. er lädt die Akkus 4 STD auf und zeigt dann "Empty" an. Könnte da ein reset helfen ?


Wie mache ich den Reset ?

Manchmal zeigt er mir auch den Fehlercode 53 00 an. Was bedeutet das ?


Vielleicht kann mir ja mal jemand die "Braun-Interne-Betriebsanleitung" zu Reparaturzwecken emailen.


thxs

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161816538   Heute : 13174    Gestern : 18111    Online : 459        28.10.2021    19:24
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0371849536896