Braun Ras 6550

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:23:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Ras Braun 6550

    







BID = 429177

6550

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 6550
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Also:
mein 6550 wurde immer langsamer bis er nicht mehr lief, und ich dachte mir, jetzt zeige ich es dir…

Ich habe ihn zerlegt, und wenn ich von Zerlegen schreibe- dann meine ich auch das so. Jedes Teil das eine andere Farbe hat als das andere ist einzeln; Feder, Schieber, Schräubchen am Schwingkopf- ich habe ihn zerlegt und in Prillwasser geworfen…

Wollte ihm was Gutes tun und habe zwei PANASONIC NIMH-AKKU HHR-240AA-1Z verlötet. Und… er will nicht.

Die LCD-Anzeige funzt- leuchtet sogar rot- und grün, und die scharfen Akkus werden geladen. Wenn ich den Motor mit Fingern anschubse, dann läuft er gaaanz lahm.

Allein startet er jedoch nicht. Leiterplatte?? Motor??





Erklärung von Abkürzungen

BID = 429180

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo 6550,

erstmal willkommen im Forum!

Vorab:
Die "flex integral 6550" ist nur eine (regionale) Verkaufsbezeichnung. Die eigentliche Typennummer dieses Gerätes lautet 5704 (steht auch hinten unten auf dem Typenschild des Geräts).

Die Sache ist eigentlich ganz einfach:
1) diese Zellen sind ungeeignet für das Gerät (und können zu Schäden an der Elektronik führen)

2) Du kriegst das Gerät sowieso nicht mehr komplett zusammen...
(naja, vielleicht mit unserer Hife und ggf. ein paar neuen Teilen, denn nicht alles an diesem Gerät läßt sich zerstörungsfrei zerlegen)

3) es kann durchaus am Motor liegen, prüfe ihn durch anlegen von 2,4V bis 3V Gleichspannung

Dann sehen wir weiter!
Und mach mal ein Foto von Deiner "Teilesammlung".


Kopfschüttelnder Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429187

6550

Gerade angekommen


Beiträge: 6


Erklärung von Abkürzungen

BID = 429190

6550

Gerade angekommen


Beiträge: 6





Erklärung von Abkürzungen

BID = 429195

6550

Gerade angekommen


Beiträge: 6

jou, habe den Motor kurzgeschlossen- ich glabe, er hat Angst vor dem erneuten Verbauen bekommen. Nur in einer einzigen Stellung der Welle summt er was vor sich hin ansonsten macht er keinen Mucks.

Soll ich die Akkus rausschmeissen und neuen Motor kaufen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429219

6550

Gerade angekommen


Beiträge: 6

ja, den schwierigsten Teil habe ich hinter mir- habe nämlich den Schiebe-Schalter zusammen gebaut, und er funzt- fragt jedoch nicht wie das geht

Was mache ich mit den geilen Akkus. Tauschen oder lassen?




Erklärung von Abkürzungen

BID = 429269

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann ist das ein Kollektorschaden am Motor (das ist die zweithäufigste Ausfallursache bei diesem Gerät).

Neu kostet der etwa € 12,-; BRAUN ET-Nr. ist 5704-627.
Ich kann Dir aber einen gebrauchten Motor günstig anbieten.

Ich empfehle, die Zellen durch Originaltypen zu ersetzen, da jene zu einer irreparablen Beschädigung der Elektronik fürhren können (und dies erfahrungsgemäß auch früher oder später tun). Infos zur Bezugsquelle sende ich Dir zu.

Aber mehr Kopfschmerzen macht mir Deine Totalzerlegung!
Soviel "Mut" trifft man selten...

Wie hast Du das Gerät denn unten geöffnet:
Durch Betätigung des Drehmechanismus in der Steckerplatte oder mittels der beiden verdeckten Bodenschrauben?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 431466

6550

Gerade angekommen


Beiträge: 6

hi,

habe das Gerät durch lösen der beiden Bodenschrauben geöffnet und dann zerfiel mir alles ganz schnell in den Händen

Habe ihm jetzt einen neuen Motor http://rasierer-scherfolie.de/ersatzteile-p836h135s205-Braun_Motor_Antrie.html

und zwei neue Akkus http://rasierer-scherfolie.de/shop2/index.php?user=ersatzteile&proid=1283

spendiert- er ist jetzt richtig wild geworden Habe aber das Gefühl dass der Kopf lauter geworden ist

Danke für den Tip mit dem Motor.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923339   Heute : 8241    Gestern : 9237    Online : 583        18.4.2024    23:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0280129909515