Braun Ras 6515

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:37:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Ras Braun 6515

    







BID = 288969

fraeng

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  



Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 6515
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

-->> Scherblatt wird nicht mehr richtig gehalten <<--

Ich besitze einen Braun 6515.

In der beweglichen Aufnahme (Scherkopfhalter) für den Klingenblock und der Scherfolie sind die vier Nasen für die Scherfolienentriegelung eingebaut. Durch drücken des Entrieglungsknopfes werden die vier Nasen nach innen gedrückt und geben das Scherblatt frei.

Ich habe das Problem, dass das Scherblatt nicht mehr richtig gehalten wird, weil ein Halter mit 2 Nasen defekt ist.

Diesen Fehler habe ich durch öffnen des Scherkopfhalters festgestellt.

Deshalb meine Frage:

Gibt es diese 2 Halter mit den jeweils 2 Entrieglungsnasen zu kaufen und was würden diese 2 Halter etwa kosten?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 289039

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Hallo fraeng,

erstmal willkommen im Forum!

Vorab:
Die "flex integral 6515" ist nur eine (regionale) Verkaufsbezeichnung. Die eigentliche Typennummer dieses Gerätes lautet 5705 (steht auch hinten unten auf dem Typenschild des Geräts).

Nein, diese Halter gibt es offiziell nicht einzeln zu kaufen. Würde auch nicht allzuviel Sinn geben, da man den Schwenkrahmen eigentlich nicht zerstörungsfrei öffnen kann (zumindest hält er hinterher nicht mehr richtig zusammen...).

Solltest Du eine Möglichkeit finden bzw. das Glück haben, ihn trotzdem wieder funktionstüchtig zusammenzukriegen, dann könnte ich Dir gerne aus einem alten Schwenkrahmen besagte Teile ausbauen und preiswert zusenden.

Aber vermutlich ist ein neuer Schwenkrahmen die praktikablere Lösung:

BRAUN-Teile-Nummer 5705-633, Schwenkrahmen, DGY, zu € 15,40

Wenn Du das Teil vor Ort nicht oder nicht zu einem angemessenen Preis bekommen kannst, helfe ich gerne weiter.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674961   Heute : 3519    Gestern : 13317    Online : 277        28.3.2024    9:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0142860412598